
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie wild wachsende Pfirsiche (Gelesen 1096 mal)
Moderator: cydorian
- Katrinchen
- Beiträge: 663
- Registriert: 18. Mai 2009, 13:52
- Kontaktdaten:
wie wild wachsende Pfirsiche
Hallo ihr Lieben.In meinem GH wachsen plötzlich Pfirsichbäume!
Als ich letztes Jahr Kompost eingebracht hab, war ich zu faul zum sieben und da waren jede Menge Pfirsichkerne drin.Jetzt sind die "Bäumchen" knapp einen Meter hoch.Haben die ne Chance, mal Früchte zu tragen. Lohnt ein Versuch oder soll ich sie rausrupfen?

Re:wie wild wachsende Pfirsiche
So mit ca. 10 Jahren hatte ich mal einen Kern erfolgreich gesteckt. Nach einigen Jahren trug er zentnerweise leckere Früchte - leider waren wir inzwischen umgezogen.
Ein kleines bischen Neid - ich hatte letzten Herbst jede Menge beabsichtigt gesteckt und es ist nicht ein einziges Bäumchen aufgelaufen.


Re:wie wild wachsende Pfirsiche
Es kann durchaus lohnen, diese halbwilden Pfirsiche zu pflanzen, möglichst aber erst im nächsten Frühjahr. Die Fruchtqualität wird sehr schwanken. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sind ein paar gute Bäumchen darunter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Katrinchen
- Beiträge: 663
- Registriert: 18. Mai 2009, 13:52
- Kontaktdaten:
Re:wie wild wachsende Pfirsiche
Dann versuch ich es einfach mal, danke
Dann muss ich mich jetzt wohl auch mit dem Schnitt beschäftigen, sonst werden das nie Bäume
@Waldschrat: Magst du einen haben?

