News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer möchte Eremurus robustus-Samen? (Gelesen 837 mal)
Moderator: Nina
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Wer möchte Eremurus robustus-Samen?
Wie gesagt, da könnte ich ein paar frische Samen abgeben. Die Keimung ist kein Problem, nur sollte man danach auf ausreíchend Platz und Vermeiden von allzugroßer Feuchtigkeit achten.:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Wer möchte Eremurus robustus-Samen?
Hallo Michael,ich hätte da Interesse dran.Schick Dir ne pn.L.G.
Ich hätte auch gerne welche!Soll ich eine PN schicken?
- micc
-
Duisburg, Angerland
Hallo,Gänselieschen, ich habe dir zurück geschrieben.Daphne schicke mir eine PM mit deiner Adresse.Ich kann leider nur kleine Portionen von vielleicht 10 Samen schicken - der Wind hat die meisten Samen schon verstreut, aber noch einen Interessenten könnte die rosa Steppenkerze noch glücklich machen.:)Michael
Wenn sich noch einige Interessenten melden kann ich auch noch Samen abgeben. Meiner ist nur noch nicht reif.Ich muss nur dazu sagen, ich habe auch einmal versucht aus Samen eine Pflanze zu ziehen. Das hat ewig gedauert. Mittlerweile hat die Steppenkerze schon eine beachtliche Knolle gebildet aber leider immer noch nicht geblüht. Ich hab mir dann lieber direkt die Knollen gekauft.
- micc
-
Duisburg, Angerland
Ja, es kann, wenn man Pech hat, bis zu 5 Jahre mit der Blüte dauern. Aber alleine schon die seesternartigen Knollen mit bis zu einem halben Meter Durchmesser sind ein Gedicht. Ich habe mal an anderer Stelle ein paar Bilder gezeigt - gleich zu Beginn diese Knollen. Bitte seht mir nach, wenn ich die Bilder nicht neu auf 80 kB runterbearbeite und hier separat einstelle. Ich habe einen anstrengenden Vollzeitjob und 3 Stunden Fahrtweg täglich - und einen 500 qm-Garten für das Wochenende.http://www.exoten-forum.de/vb/showthrea ... s+robustus:)Michael
- micc
-
Duisburg, Angerland
So, alle Samen wären reserviert. Wer noch welche haben möchte, kann sich an den Kollegen wenden.Ich habe es bisher noch nicht geschafft zu verschicken, das wird erst am Montag gehen.:)Michael