News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welcher Lauch kann das sein? (Gelesen 1208 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
ManuimGarten

Welcher Lauch kann das sein?

ManuimGarten »

Hallo Gemüseexperten :-*vielleicht könnt ihr mir beim Bestimmen dieses Lauches helfen? Die Samen dazu habe ich im Sommer 2008 einfach aufs Gemüsebeet gestreut. Man sollte immer gleich notieren, was es ist. Leider habe ich keine Ahnung mehr. Im Vorjahr haben sie nicht geblüht und blieben in Schnittlauchgröße, ev. etwas mehr Durchmesser der Halme. Ich dachte an Zierzwiebeln, da habe ich Christophorii oder Purple Sensation etc im Garten. Aber heuer blühen die Guten in weiss ??? Die Halme sind ca. doppelt so dick wie Schnittlauch. Vielleicht habe ich doch so eine andere Brotbestreuungs-Sorte von Lauch ausgesät?? Ohne Bestätigung traue ich mich das aber nicht essen :-[Kennt das wer? lg, ManuBildBild
caro.

Re:Welcher Lauch kann das sein?

caro. » Antwort #1 am:

ich vermute "Schnittknoblauch".Meiner blüht auch gerade.
caro.

caro. » Antwort #2 am:

"unsere" Blüten sind identisch.Schneide doch mal was ab und riech mal...
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #3 am:

Gut - habe mich gerade mutig in die Dunkelheit gestürzt ;DGeruch nehme ich fast keinen wahr, aber ich habe dann nochmals meinen Mut zusammengenommen und gekostet. Es schmeckt nach einigen Sekunden SEHR nach Knoblauch, um nicht zu sagen penetrant. Küssen wird heute nicht mehr sein 8)Isst man den roh oder kann man ihn auch zum Kochen statt Knoblauch verwenden?Danke schon mal!lg, Manu
caro.

caro. » Antwort #4 am:

Du riechst nichts???Das Zeug riecht doch extrem!!!Zur Verwendung kann ich Dir nichts sagen.
caro.

caro. » Antwort #5 am:

Die Blüten halten sich übrigens sehr lange in der Vase.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #6 am:

Heisst das, du hast Schnittknoblauch im Garten und nimmst ihn nicht zum kochen sondern für die Vase? :o
caro.

caro. » Antwort #7 am:

ja.hier steht was zur Verwendung...http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch-Schnittlauch
Antworten