News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Riesenzucchini (Gelesen 4696 mal)
Riesenzucchini
Es gibt zwar ein Thema für Zucchinis, aber ich finde dieses Riesenexemplar ist ein eigenes Thema wert.http://img508.imageshack.us/img508/2854/riesenzucchini.jpgGewicht: 4,4 KgLänge: 52 cmDurchmesser 12 cmDie wuchs im Garten meiner Tante. Die erntet heuer so viele, das sie mir diese überlassen hat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Re:Riesenzucchini
Hui, ist ja ein riesen Monster
.Ich glaube es liegt am Alter, meine Schwiegereltern lassen ihre auch immer so furchtbar groß werden
. Die haben dieses Jahr für 2 Personen 6 Zucchinipflanzen angebaut. Da gibt es jeden Tag Zucchini rauf und runter 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Die ist ja riesig! Ich hatte mal eine fast so große, die ich einer Kollegin gab. Die legte sie zuhause auf den Küchentisch und brachte sie am nächsten Tag wieder mit - ihre Katze hatte sich nicht mehr in die Küche getraut.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
ihre Katze hatte sich nicht mehr in die Küche getraut.![]()

LG Margrit
- Anne Rosmarin
So groß lasse ich einige Zucchini ab August für die Lagerung werden.Ein halbes Jahr halten sie mindestens.Besonders gut für Puffer oder auch für gedünstetes Gemüse.Der geschmack ist kräftiger bei den Großen.Ich mag kleine Zucchini, wie man sie kaufen kann, gar nicht, die sind mir zu fade. ab 35cm fängt für mich erst der Geschmack an

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Na so was!ihre Katze hatte sich nicht mehr in die Küche getraut.![]()

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Bähhh, jetzt habe ich gedacht ich könnte dir Konkurrenz machen, aber nix war's. Mein Zucchino wiegt nur 3,1 kg und mißt 47 cm, der wurde vergessen und noch ein nicht viel kleinerer.
- Dateianhänge
-
- groerZucchino.jpg (16.9 KiB) 128 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Mein Kater Nicky, ein stattliches Kerlchen von 7 kg, bekam erst mal Schiß vor dem Riesenteil und mußte zum Foto mit viel Geduld überredet werden ;)Schöne GrüßeCarnica
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Annerosmarin hast Du schon mal die, noch mit der Blüte dran probiert?Die gekauften sind mir zu groß und fad.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Anne Rosmarin
Ja, habe ich. Die sind mir noch fader
. Ich mag irgendwie keine unreifen Zucchini, die schmecken mir ähnlich unlecker, wie unreife Kürbis oder unreife Kartoffeln. Die größeren nennt man, glaube ich, Zucchetti.Heute abend gabs wieder eine, in Öl gebraten mit Salz, die Kerne schön nussig, da könnte ich mich hineinlegen.

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
"Zucchetti" ist der in der Schweiz gebräuchliche Ausdruck, unabhängig von der Grösse. Ich habe jetzt gerade mal in der italienischen Wikipedia nachgeschaut, die sagen anscheinend "zucchina/zucchino" (kann also weiblich oder männlich sein), bzw. im Plural "zucchine/zucchini". Keine Ahnung, wie es in Helvetien zu der anderen Endung kam. Vielleicht ein Tessiner Regionalismus?Die größeren nennt man, glaube ich, Zucchetti.

Hier in Zürich ist das nicht (mehr) so. Als Kind kannte ich aber auch Zucchetti. Offenbar gibt es regionale Unterschiede, mit Grösse und Sorte hat es aber nichts zu tun. Sowohl Zucchini wie Zucchetti sind ital. Verkleinerungsformen von zuccha=Kürbis. Bei den Verkleinerungsformen sind die Italiener phantasiereich und pflegen bis heute regionale, dialektische Unterschiede."Zucchetti" ist der in der Schweiz gebräuchliche Ausdruck, unabhängig von der Grösse.
OT: Das gibt es in Deutschland genau so: Kürbischen, Kürbisle, Kürbislein, Kürbissel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Genau.Riesenzucchini ist aber ein Widerspruch in sich. Richtigerweise müsste man von Zucchotto oder Zucchone sprechen.
Hm, diverse mir bekannte Zürcher/innen scheinen das nicht mitbekommen zu haben...Hier in Zürich ist das nicht (mehr) so.

[klugscheiss]zucca, zuccotto, zuccone (ohne H)[/klugscheiss]zuccha=Kürbis