News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartendieb überführen (Gelesen 3645 mal)
- ann-katrhin
Gartendieb überführen
Hallo zusammen. Meine Arbeitskollegin hat seit kurzem ein ernsthaftes Problem. In ihren Schrebergarten wird immer wieder eingebrochen und das angebaute Gemüse wird einfach geklaut. Sie ist schon rasend vor Wut, hat sich auch schon mehrfach auf die Lauer gelegt, aber wie das so ist: Niemand kommt um etwas zu stehlen. Ich hab das auch mal zu Hause am Mittagstisch angesprochen und mein Sohn kam mit der Idee auf, eine Überwachungskamera zu installieren und den Täter zu filmen. Ich habe mich auch gleich fleißig im Internet informiert wegen rechtlichen Vorgaben. Das ich keine Nachbargrundstücke filmen darf hab ich diesem Artikel über Datenschutz gelesen. Nur hier liegt auch das Problem: Wie kann ich das machen? Kann ich einen Beweisfilm nachträglich schwärzen
? Link verändert. Eindeutig Spam! LG Nina

Re:Gartendieb überführen
bei uns in den schrebergärten werden geräte, generell wertsachen und spirituosen geklaut oder aber die lauben verwüstet, von gemüseklau habe ich noch nie was gehört... ansonsten gibt es wachsame nachbarn. ::)ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine überwachungskamera auf so engem raum zulässig sein sollte - zudem so ein schrebergarten nur gepachtet und kein eigentum ist.[size=0]ansonsten sehe ich das so wie fromme-helene: dass du ausgerechnet eine anbieterseite für die von dir angesprochenen überwachungskameras verlinkst, irritiert schon etwas.
[/size]

Das war auch kein Zufall, wie sich nach kurzem Check rausgestellt hat.Deshalb habe ich den Link etwas verändert.
Aber da hat sich ja immerhin jemand Mühe gegeben noch ein paar unauffällige Beiträge vorher zu posten. Das wird ja immer lästiger.
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit fromme-helene!
LG Nina

Zum Thema : gut sichtbare Fake-Kameras wirken oft schon ausreichend und sind rechtlich unbedenklich
. Gelegentlich outen sich Gartendiebe selbst
: im alten Garten habe ich zwei Jahre vergeblich versucht irgendetwas zu ernten , selbst die Himbeeren waren konsequent geklaut . Beim Auszug tauchte dann ein "netter " Nachbar auf und bat um die Überlassung meiner Weinraute . Auf meine Zusage hin holte er zielstrebig den Spaten aus seinem Versteck inmitten einer Efeufläche am Gartenende und begann zu buddeln
.

So etwas kommt 'raus.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wäre schon interessant, zu wissen, ob die Frau eigene Kinder hat und wo deren Kinderzimmer ist.