News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Stauden, Kräuter, Nutzpflanzen, Sichtschutz (Gelesen 830 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
leda_1

Suche Stauden, Kräuter, Nutzpflanzen, Sichtschutz

leda_1 »

Hallo,ich habe schon tolle Ideen zur Planung und wichtige Warnungen vor Selbstüberforderung erhalten, als ichs chrieb, dass ich einen neuen Garten erstanden habe. Vielen Dank dafür. Die Planungen sind sicherlich woanders auch besser aufgehoben.Dennoch habe ich die Frage, ob mir vielleicht erfahrenere Gärtner weiterhelfen können bei meiner Suche nach:Stauden,Gemüse,Obst,Beeren,Kräutern,Sträuchernund Co?Ich bin echt für alles dankbar!!!Tauschen kann ich leider nur gegen Tomatensamen oder Liliensamen. Vielleicht läßt sich die Pfingsrose auch noch was entlocken.Ansonsten... Portoersatz...???
felidae

Re:Suche Stauden, Kräuter, Nutzpflanzen, Sichtschutz

felidae » Antwort #1 am:

Hallo leda_1,wenn ich Dir richtig verstehe, kannst Du alles gebrauchen ?Wenn ja, könnte ich Dir einen Karton mit Pflanzen fertig machen.Da wären dann drin:Geranium, Hemerocallis, Iris, Schwertlilien, Salbei, Melisse, Pfefferminze......alles ohne genauere Bestimmung also 08/15.Sag wenn Du das möchtest, dann geh ich mal durch den Garten.
Biene 23

Biene 23 » Antwort #2 am:

.... Stauden,Ansonsten... Portoersatz...???
Katzenminze "Walkers Low" und "Six Hills Giant" und die weiße Nepeta könnte ich anbieten, zudem noch Saatgut von Malva moschata "Alba" und Weißer Königskerze, alle Pflanzen stammen von Gai..mayer- kannst ja mal gucken. Portoersatz wäre ok.Viel Erfolg und Spaß bei Deiner Gartenplanung :)LG Sabine
leda_1

leda_1 » Antwort #3 am:

Wow,seid Ihr alle toll und nett!!!FREU :D
Antworten