News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cymbeline (Gelesen 1456 mal)
Cymbeline
Dank einem sehr lieben forumsmitglied, das sich bereiterklärte cymbeline für mich zu "importieren" bin ich jetzt in den genuß dieser Wahnsinnsrose gekommen.Nochmals ein herzliches Dankeschön!und daß ihr auch etwas davon habt, bilder meines Objekts der Begeisterung 
Re:Cymbeline
und damit man die farbe vielleicht besser erkennen kann(dieser unglaublich bräunlich graue weißrosa ton)
-
Täubchen
Mathilda, schön ist sie :)Wenn ich das nächste Mal ins benachbarte Ausland komme und sie vorrätig ist, werde ich sie auch importieren.Falls Du die Sorte noch nicht hast, solltest Du Dir "Herkules" (Kordes) gönnen. Bei mir blüht sie grau-bräunlich-weißlich und zeigt zuweilen noch einen Rosatouch - sehr ungewöhnlich. Zudem absolut gesund und wüchsig.GrußTäubchen
-
freiburgbalkon
ich überleg die ganze Zeit, es gibt noch so eine bräunlichblaßrosane, eine historische, ich komm grad nicht auf den Namen! Diese Farbe mag ich auch seeehr!
-
marcir
Wirklich sehr schöne Blüten, ein Genuss!Darum habe ich sie auch bei mir. Aber hier passt es ihr einfach absolut nicht.Wenn sie mal eine kleine verkrüppelte Blüte macht auf dem einzigen meist blattlosen Stängelchen von gegen 30 cm dann ist da nichts zu bewundern. >:(Aber ich habe ja Zeit und gebe die Hoffnung nicht auf, eines Tages ebenso schöne Blüten bewundern zu können.
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Noch klein (aber im Vergleich zum Frühjahr gut gewachsen) aber sehr gesund: Meine Cymbeline!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Cymbeline gibt es ziemlich sicher in Malmedy bei Daniel Schmitz
. Die Rosen dort sind - im Regelfall - schon ziemlich "erwachsen" und ganz gut abgehärtet, weil auf etlicher Seehöhe gezogen.Cymbeline zickt nach meiner Erfahrung im Frühjahr ziemlich herum, kommt aber dann ab Juni als sei nichts gewesen
. Irgenwie passt Habitus und die etwas eigenwillige Vegetationsperiode zum Namensgeber Cunobelinus (latinisiert), der ein britischer Hochkönig in Colchester zu Zeiten der römischen Invasion gewesen sein soll. LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
freiburgbalkon
jetzt weiß ich's wieder, Marie Dermar hat auch so ein abgetöntes Rosa , das irgendwie noch andere Töne zeigt. Aber nicht so arg wie Cymbeline, und ich kenn sie auch nur von Bildern.