News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kümmel (Gelesen 1929 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Kümmel
Ich habe am WE auf einem Klosterhof Kümmelpflanzen gesehen und keine mitgenommen, da ich nicht wusste, ob Kümmel hier winterhart ist.Hat jemand von Euch mit Kümmel Erfahrungen??L.G.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Kümmel
Hallo Gänselieschen,Du kannst getrost Kümmel anbauen.Um ganz sicher zu gehen kannst Du die Pflanzen mit etwas Buchenlaub oder Stroh abdecken falls Kahlfrost kommt.Ansonsten ist Kümmel winterhart.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Gänselieschen
-
Schade, ich liebe Kümmel und die verkaufende Dame hatte leider keine Ahnung. Dann warte ich auf meine nächste Chance.Danke,L.G.Gänselieschen
Also ich habe Kümmel erfolgreich aus einer Gewürztüte ausgesät. Kümmel ist eine zweijährige Pflanze, aber sie sät sich selbst aus, so dass man immer irgendwo welchen hat, ob man will oder nicht.
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man. Homer Simpson
- Gänselieschen
-
Na das ist ja ein Ding - Leben in einer Gewürztüte. Das hätte ich nun garnicht erwartet. Dann müsste es ja auch Samen zu kaufen geben. Mal die Augen aufhalten.L.G.Gänselieschen