News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unerwarteter Besuch auf der Terrasse! (Gelesen 734 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
neinties

Unerwarteter Besuch auf der Terrasse!

neinties »

Hat man sowas schon erlebt? :o Da schaut man nichtsahnend aus dem Fenster, und dann das! ::)Wer hätte gedacht, dass die sonst so scheuen Ringeltauben auch etwas Kuchen vom Kaffeetisch abhaben möchten?Der Herr Gemahl tat sich derweil an der Vogeltränke gütlich, das sieht man auch nicht alle Tage.
Dateianhänge
005-TAUBE.jpg
04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Unerwarteter Besuch auf der Terrasse!

oile » Antwort #1 am:

Soo scheu sind die bei mir nicht. Außerdem hast Du sie ja von drinnen beobachtet. Da nahm die Taube wohl an, es sei niemand da ;D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dogwood

Re:Unerwarteter Besuch auf der Terrasse!

Dogwood » Antwort #2 am:

Scheu waren sie bei mir leider ueberhaupt nie. Sie waren ungern gesehene Dauergaeste bei uns und den Nachbarn, wuehlten in allen Beeten herum, zerrupften Pflanzen und hinterliessen enorme Kothaufen auf allen Gartenmoebeln. Das Vogelfutter haben sie komplett monopolisiert und die Kleinen nicht mehr dran gelassen. Jetzt bin ich ihnen durch Umzug entkommen.
Antworten