News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spiranthes odorata `Chadds Ford´ (Gelesen 1359 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Spiranthes odorata `Chadds Ford´
Hallo Leute,Ich hab vor etwa 1 1/2 Jahren Spiranthes odorata Chadds Ford in mein Moorbeet gepflanzt, er wächst gut. Meine frage an die Experten, zum ersten, macht er Ausläufer. Zum zweiten, er hat letztes jahr auch geblüht und wird es auch wieder tun, aber können da jetzt schon Sämlinge drum herum stehen?? Ich füge mal ein Bild mit an, das man die ganzen Pflänzchen auch sehen kann. Gruß Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
Heinz
Heinz
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Spiranthes odorata `Chadds Ford´
Die kleinen gleichen jedenfalls der großen Pflanze auffällig
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hatte sie im letzten Jahr denn samentragende Kapseln ausgebildet?Meine Pflanzen wachsen leider mehr rückwärts als voran. Sie schmecken den Schnecken einfach zu gut und im Topf, frostfrei sind sie in willkommenes Opfer von Blattläusen und Pilzen
.

lerchenzorn, wieso im topf? ist sie denn nicht winterhart?
vormals "vanessa"
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich hatte den gekauften Topf geteilt. Der ausgepflanzte Teil im Teichufer wurde von den Schnecken massakriert, der Teil im frostfreien Topf ist verfault und verlaust.