News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rodgersia pinnata 'Chocolate Wings' und... (Gelesen 896 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
malva
Beiträge: 2543
Registriert: 12. Okt 2004, 23:51

Rodgersia pinnata 'Chocolate Wings' und...

malva »

Hallo!Diese fiederblättrige Rodgersia habe ich im letzten Herbst gepfanzt. Sie hat in diesem Jahr auch schon geblüht. Meine Frage (bei den Schattenstauden muss ich noch viel lernen ;) ) kann es sein, dass ich zwei Sämlinge gefunden habe? Sind es vielleicht Ausläufer? Bei einem der beiden bin ich mir ganz sicher was die Pflanze betrifft, bei der zweiten nicht ganz.Ich habe sie heute entdeckt als ich Töpfchen mit Helleborussämlingen von Viridiflora inspiziert habe, die dort eingeschlagen sind. Die einzelnen Blättchen sind noch klein, aber sehr fest und "stabil". Dazu auch gleich eine Frage: jetzt auspflanzen, oder bis zum Frühjahr warten? Ich hab' vergessen mich zu erkundigen.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Benutzeravatar
*Falk*
Beiträge: 4453
Registriert: 7. Nov 2005, 12:27
Kontaktdaten:

Re:Rodgersia pinnata 'Chocolate Wings' und...

*Falk* » Antwort #1 am:

Zur Rodgersia kann ich wenig sagen. Ich mußte sie imFrühjahr umpflanzen , weil der Standort zu trocken war. Ich tippe auf Ausläufer.Die Helleb.sämlinge würde ich auspflanzen.
Bin im Garten.
Falk
Antworten