News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt noch Endivien u. Chinakohl setzen? (Gelesen 2376 mal)
Jetzt noch Endivien u. Chinakohl setzen?
Hallo,eine liebe Freundin hat mir gestern Jungpflanzen von Endivien u. Chinakohl mitgebracht. Da ich aber bisher nur "Sommergemüse" im Beet betüddelt habe, fehlt mir jede Erfahrung mit obengenannten beiden.Hat jemand von euch Erfahrung mit einer so späten Auspflanzung, und kann mir ein paar Tipps geben wie ich die Pflänzchen noch einigermaßen groß bekomme? LGBullerbü
Re:Jetzt noch Endivien u. Chinakohl setzen?
hallo,endivien werden vielleicht kleiner bleiben als sie werden könnten. chinakohl wird schon auch "erntefähig" werden, wahrscheinlich wird er aber keinen festen kopf mehr bilden. aber ein offener chinakohl schmeckt ja auch gut
wenn du sie vor den frösten noch nicht geerntet hast kannst du sie mit einem dünnen vlies abdecken und so länger ernten.

Danke für deine Antwort, Philipp!Die Pflänzchen stehen bereits in der Erde und einen vollen Ertrag erwarte ich eigentlich auch nicht mehr, aber irgend was wirds schon noch geben.Vlies besorge ich mir,danke für den Tipp.
hallöchen,hier auf der grünen insel (irl) ticken die uhren ja etwas anders,aberder letzte winter war auch recht kalt (-10 ) und mein chinakohl hat bestens in einem ganz primitiven folienhaus überwintert.im frühjahr hat er schöne köpfe gebildet u die ernte ging bis anfang mai; ich versuche es nun wieder und habe heute kl pflänzchen ausgesetzt. gruss stones
Das erinnert mich an was
- ich habe ja auch so einen Frühbeet-Kasten! Damit könnte ich meine Lollo Bionda Pflänzchen länger warm halten!