News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Cionura oreophila (Gelesen 2035 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Cionura oreophila

hjkuus »

Ich habe grade diese schöne pflanze aus England bekommen, die blühten haben einen SEHR guten duft!Hat jemand erfahrung mit diese pflanze?P1010612.JPG
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Cionura oreophila

Nina » Antwort #1 am:

Mensch, die scheint ja selten zu sein - Gratulation! :D Aber schade, so kann natürlich keiner seine Erfahrungen dazu schreiben. :-\
fips

fips » Antwort #2 am:

Glückwunsch zu dieser schönen Pflanze!!!Calley Gardens hat sie seit Jahren im Katalog, aber im Versand bekam man diese bisher leider nicht und Samen werden m.W. auch keine angeboten.Vermutlich hat sie die selben Ansprüche wie Dregea sinensis. Dregea habe ich aus Samen gezogen und sie steht bei mir hell aber nicht vollsonnig. Leider hat sie noch nicht geblüht; ich habe kein Gewächshaus , so fängt sie jedes Jahr "neu" an, da sie im Winterquartier die Blätter verliert.
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

hjkuus » Antwort #3 am:

Ich habe die pflanze bei Cally Garden gekauft 12,5 £ plus versandt.http://www.callygardens.co.uk/index.html
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Antworten