News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Buch zu Hibiskus (Gelesen 1167 mal)
Moderator: Nina
Buch zu Hibiskus
Mit einer Bestellung habe ich dieses Büchlein geschenkt bekommen. Da ich nicht noch einer weiteren Sammelleidenschaft verfallen will, gebe ich es ab. Wer mag es haben?
Re:Buch zu Hibiskus
ein anregendes büchlein!
ich hatte es mir mal zur (erfolgreichen) ersatzbefriedigung bestellt, weil hibisken meine pflegemaßnahmen und/oder winterplätze leider nicht mögen...
das ersparte mir den sammeltrieb... 

...und weg isses 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Guut, dass ich das übersehen hatte. Obwohl.... 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
... man könnte sich doch ... vielleicht ... das Buch ... bei Amazon bestellen?Waltraut H. meint aber, es sei von Amateuren ...
Frau Lengdobler hat noch ein anderes geschrieben.

;)Im Frühjahr hatte jemand geschrieben, er würde gern in seinen Balkonkästen Hibisken pflegen wollen. Dazu braucht man doch ´ne Menge Ahnung.Die Pflegehinweise aus diesen Büchern müssten helfen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich habe beide Bücher, es handelt sich bei beiden eher um einen Katalog in dem neue Sorten mit Bild und Ansprüchen vorgestellt werden. Sollte ich eines von beiden empfehlen würde ich diese Empfehlung für das hier vorgestellte geben(trotz der eher weniger guten Fotoqualität) da hierin auch etwas zur Herkunft, Historie usw. geschrieben steht, auch einige ältere Sorten enthalten sind und hinreichend Auskünfte zur Pflege. Wer mehr wissen möchte sollte dann doch lieber noch einen Artikel in der Gartenpraxis von Andreas Bärtels vor 2(?) Jahren lesen und sich ein wenig auf amerikanischen Seiten im Web herumtreiben.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot