News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche große ungefüllte Blüten, öfterblühend und mit Hagebutten (Gelesen 2581 mal)
- Extremkompostierer
Suche große ungefüllte Blüten, öfterblühend und mit Hagebutten
Leider kenn ich nur wenige Rosen die oben genannten Kriterien entsprechen.Golden Wings gefällt mir sehr gut, ebenso Marguerite Hilling und Nevada (leider ohne Hagebutten)Jetzt hab ich im Internet Meremaid entdeckt http://www.rosenhof-schultheis.de/Suche ... htmlLeider soll sie sehr wenig winterhart sein
Kennt ihr robuste Sorten?
-
Raphaela
Re:Suche große ungefüllte Blüten, öfterblühend und mit Hagebutten
Jaaaa! - Petit Papillon
- Extremkompostierer
dankeLeider gefällt mir die Farbe auf diesem Foto garnichthttp://www.schmid-gartenpflanzen.de/rosen/sort ... illon/wenn sie aber so aussieht, dann gefällt sie mir schon eherhttp://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=21.129540leider funktioniert der Link nichthttp://forum.garten-pur.de/index.php?action=showpic&pid=53482&anchor=942916 hier gefällt die Rose mir auchJaaaa! - Petit Papillon![]()
-
brennnessel
Cupid ist eine Robuste, da sie es sogar bei mir aushält! Sie macht riesige Hagebutten!
- Anne Rosmarin
@Extremkompostierer,Petit Papillon hat erst eine etwas dunklere Farbe und verblasst dann(Farbspiel).Die Fotos stimmen alle. Die Rose ist toll!
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Täubchen
Ich kann Dir noch Manita, Kordes, rosa, zwar nicht ganz einfach, aber max. halb gefülltWindrush, Austin, blass-gelb - dto. -Sally Holmes, aprikot-creme, ungefülltHeavenly Rosalind, Austin, ungefüllt (bildet sehr große Hagebutten)Herzogin Friederike, etw. mehr als ungefülltnennen.GrußTäubchen
bei mir haben Paris 2000 und Sweet Pretty den kalten Winter gut überstanden...hab mal nach Bildern gekramt
- Dateianhänge
-
- k-Paris.jpg
- (47.16 KiB) 77-mal heruntergeladen
LG Kris
und noch die Sweet Pretty..
LG Kris
die machen aber beide keine Hagebutten - jedenfalls wären mir an meinen Exemplaren von Sweet Pretty und Paris 2000 noch nie welche aufgefallen.
@ rosetom....bitte jetzt nicht lachen....ich war mit der Taschenlampe vorher draußen und hab nachgesehn
meine haben Hagebutten...
LG Kris
@ Extremkompostierer...hier hab ich noch einen Link für dich.....Hagebuttenrosen...allerdings musst du dich da durchwurschteln wegen öfterblühend
LG Kris
- Extremkompostierer
Danke für eure Tips.Am besten gefällt mir Cupid, soweit ich das nur auf Fotos gestützt sagen kann.Lustig finde ich auch deren gelbe Hagebutten, sowas kannte ich bisher nicht.Wie lange halten sich denn diese Hagebutten am Strauch ?
-
Garten-anna
Mermaid habe ich im vergangenem Jahr gepflanzt. Ich habe sie gut angehäufelt und sie hat es geschafft. Zur Zeit trägt sie noch jede Menge Knospen.
-
Garten-anna
Sally Holmes wurde ja schon genannt, hier kannst du sie gleich anschauen. Sie wird allerdings um die 2m.
-
Garten-anna
Noch eine schöne Rose Dainty Bess. Leider ist sie regenempfindlich, die Blütenblätter kleben dann zusammen. Ein sehr zartes Geschöpf.
- Dateianhänge
-
- Dainty_bess1.jpg
- (33.02 KiB) 71-mal heruntergeladen