News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kiwi - Stecklinge (Gelesen 2621 mal)
Moderator: cydorian
- Kapuzinerkresse
Kiwi - Stecklinge
Hallo,kann man von einer Kiwi Stecklinge nehmen? Wann würde man das am besten machen?lg Kapuzinerkresse
Re:Kiwi - Stecklinge
Ja, soll aber nicht so einfach gehen. Alle erhältlichen Sorten sind vermutlich so vermehrt. Benötigt vermutlich Bewurzelungshormon und auf jeden Fall ausreichend Luftfeuchtigkeit bis bewurzelt. Ich meine, etwas von speziellen Gewächshäusern dafür gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
- Aprikosenmöchtich
Hallo,habe schon mehrfach die Jenny im Wasserglas zur Wurzelbildung gebracht; im Frühjahr ging das eigentlich immer recht flottGrußAMI
-
Hallo,ich vermehre Arguta-Kiwis durch Absenken, was problemlos klappt.Gruß GG
- Giaco85
- Region: Küste
- Höhe über NHN: 4
- Bodenart: humoser Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
54 N 13 E
Hallo,Ich habe ruhende Abschnitte von Actinidias im Wasserglas zum Austreiben im Februar gebracht. Die neuen Triebe habe ich etwas aushärten lassen und sie dann im Mai nach dieser Anleitung weiterbehandelt. Erfolgsquote 80 % bei 10 Versuchen.Ansonsten klappt das im Link beschriebene Verfahren auch mit halbfesten Grüntrieben im Juni/Juli/August. Hier war bei 4 Versuchen die Erfolgsquote = 100%VGGiaco
Funktioniert nach meiner Erfahrung nur mit unverholzten Trieben - in Wurzelhormon tauchen und in feuchtes Perlit stecken!lg,massonia
- Kapuzinerkresse
Danke für die Antworten.
Dann werde ich es im Frühjahr mal versuchen.lg Kapuzinerkresse