News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Oktober 2010 (Gelesen 2420 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Rosenbegleiter im Oktober 2010
Hallo,nun ist es definitiv an der Zeit mit den herbstlichen Rosenbegleitern im goldenen Oktober zu beginnen: Bei mir prunkt zur Zeit nur die Ackerwinde: Ich traue mich schon gar nicht mehr in den Garten
..aber sicher sieht das in anderen Gärten anders aus: Was blüht bei Euch zur Zeit neben den Rosen? Dahlien? Herbstastern? smile und grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Rosenbegleiter im Oktober 2010
Oje, die Ackerwinden! Die habe ich leider auch noch nicht endgültig ausgerottet... >:(Da sind mir die viel lieber:
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
freiburgbalkon
ja Astern, kann keine Astern leiden, sorry bin etwas griesgrämig wegen der weißen Kissenaster im Sénégaltopf, also unter Kissen stell ich mir was anderes vor, das Ding ist ausufernd und herabhängend, sieht todlangweilig aus und blüht halt nur jetzt, die fliegt.
-
Garten-anna
bei mir blüht gerade die Mentucciaminze mit ihren leuchtend blauen Köpfchen ganz wunder voll zu Catherine Deneuve.
Rosa Siegerin: Erst im Frühjahr gepflanzt und schon viel größer als Leonardo ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
löwenmäulchen
Ebenfalls Astern
The Queen Mother mit namenlosem Sämling:
Smile! It confuses people.
-
löwenmäulchen
Veronica teucrium Königsblau blüht noch einmal und harmoniert wunderschön mit Bouquet parfait
wird veronica nach der ersten blüte zurückgeschnitten, daß sie nochmals blüht? wie tief?
vormals "vanessa"
-
löwenmäulchen
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich die Veronica besonders zurückgeschnitten hätte - vielleicht das Verblühte entfernt. Jedenfalls kein gezielter Schnitt mit dem Ziel einer Nachblüte.Ich führe die Nachblüte eher auf das merkwürdige Wetter heuer zurück, es remontiert ja auch sonst derzeit ungewöhnlich viel.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...die wird nicht zurückgeschnitten; sie remontiert (normalerweise) nicht. Das ist jetzt eine witterungs- und klimabedingte Nachblütewird veronica nach der ersten blüte zurückgeschnitten, daß sie nochmals blüht? wie tief?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Also bei mir blühen noch Calamintha nepeta und Geranium rozanne. Erst Frost wird ihnen ein Ende bereiten.Astern wuchern mir zu stark neben Rosen.Jutta
Rozanne ist wirklich ein tolles Teil. Pink Penny und Sweet Heidy scheinen es ihr gleichtun zu wollen:

June
-
juttchen
Bei mir blühen jetzt Wildastern, Gräser, Eisenhut, Sedum in verschiedenen Sorten und im gelben Bereich Sonnenblume, Goldrute und Sonnenhut (ist zur Zeit das schönste Beet im Garten).