News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Little Copper (Gelesen 1587 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hobelia

Little Copper

Hobelia »

Hallo Rosenfreaks,ich habe heute mal einen Blick in die Rosenfaszination riskiert ;D und die o.g. Scarman Rose entdeckt. Nun wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand zufällig diese Neuheit (2009) schon in Ettenbühl gesehen (evtl. auch fotografiert) hat und darüber berichten kann.Von der Farbe her würde die in mein Beuteschema passen; außerdem habe ich momentan eine Schwäche für einfache Blüten mit auffälligen Staubgefäßen. Das Schöne ist, sie soll auch kübeltauglich sein, also das ideale Röschen bei Platzproblemen. ;)Liebe GrüßeHobelia
freiburgbalkon

Re:Little Copper

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

tut mir leid, die ist mir dort nicht aufgefallen, als ich vor ca. 4 Wochen dort war. Aber eine andere Sorte, die einen Wahnsinnshammerduft hatte, es war an dem Tag eher kühl aber der Duft war extrem stark, so wie dieser Instant-Zitronentee, das Granulatzeug, welches man mit Wasser anrührt: Daher auch der passende Name: Lemon Tea
Hobelia

Re:Little Copper

Hobelia » Antwort #2 am:

tut mir leid, die ist mir dort nicht aufgefallen, als ich vor ca. 4 Wochen dort war.
Müsste sie eigentlich, bei der Leuchtkraft. ;D Aber vielleicht hat sie ja gerade eine Blühpause eingelegt. Da du ja ein regelmäßiger Ettenbühlbesucher bist, kannst du vielleicht nächstes Jahr mal ein Auge auf mein Gierobjekt werfen? ;)Lemon Tea ist mir bei meinem Besuch vor einem Jahr auch positiv aufgefallen, hab sie aber dann doch nicht mitgenommen. :'(
Antworten