News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weiße Rose für Einzelstellung (Gelesen 5626 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Paulownia
Weiße Rose für Einzelstellung

Paulownia »

Ich suche ein weiße, öfterblühende, robuste Rose für Einzelstellung.Groß und buschig muß sie sein und im Wuchs überhängend.Ich hatte mir da jetzt die Moschusrose 'Prosperity ausgesucht. Was haltet Ihr davon? Er füllt sie meine Wünsche?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Weiße Rose für Einzelstellung

rorobonn † » Antwort #1 am:

meine duftende lieblingsrose ist nach wie vor pax: diese herrliche duftnote in kombi mit dem gold-weiß der blüten: einfach toll!!!link
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
invivo

invivo » Antwort #2 am:

Es hatte doch mal jemand 'Artemis' gepflanzt und wollte berichten ...
Grüße
invivo
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Falls Du mich meinst, muss ich leider passen.Meine Artemis ist verschieden. Frühjahrsbestellungen sind anscheinend nicht meins :-X
liebe Grüße von carabea
Paulownia

Paulownia » Antwort #4 am:

Ich lege natürlich sehr viel Wert auch auf das gesunde Laub. Ich habe im Frühjahr die Sally Holmes gepflanzt und die steht sowas von gesund.Wie verhält essich da ei Euren vorgeschlagenen Sorten?Bei der Artemis habe ich gelesen das man 3 Stck zusammen pflanzen sollte. Also ist sie alleine wohl keine schöne Solitärpflanze ???
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Raphaela

Raphaela » Antwort #5 am:

Die perfekte öfterblühende Weiße ist für mich Mme Francois Pittet:Zusammen mit Perle des Blanches ist sie das frosthärteste Mlle Blanche Lafitte-Kind (hier im letzten Winter erstmalig ein bißchen zurückgefroren, aber wirklich nur die Spitzen).Intensiv duftend, fleißig remontierend (es gibt nur kurze Pausen), gesundes Laub (sogar jetzt noch) und sehr gut geeignet, um sie als Solitär an einer Eisenstange (recht schnell) ca. 1,8 bis 2m hoch werden zu lassen oder aber, mit etwas Frühjahrsschnitt, als Strauch auf etwa 1,5 m zu halten.Die Knospen sind manchmal (nicht immer) dunkelrosa oder rötlich überhaucht, die Blüten später weiß. Sie erscheinen in kleinen Büscheln (von meist drei bis fünf) und sind mittelgroß bis groß (nicht gigantisch).Nach und nach siedele ich die meisten Rosen von hier in den Park um - Aber von Mme Francois Pittet hab ich eine zweite Pflanze für den Hausgarten besorgt :)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #6 am:

ich persönlich kenne und liebe winchester cathedral von austin.der duft ist eher mau, bißchen nivea creme, aber immerhin gut wahrnehmbar.der wuchs ist wunderschön ausgewogen buschig überhängend, die gesundheit erstklassig. blühfreude ist auch sehr gut. die blätter sind matt (für mich ein plus, ich mag die glänzenden nicht)
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Ja, die liebe ich auch sehr (hab zuhause vier Stück und werd sie auch behalten ;))!Mme Francois Pittet sieht ihr von weitem zum Verwechseln ähnlich, wird aber größer/höher, duftet intensiver (und gaaaanz anders) und bekommt auch keine rosa Mary-Rose-Blüten ;)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #8 am:

heh, das hätte ich vor ein paar monaten wissen müssen, wo noch ein paar quadratzentimenter in meinem garten frei waren.. :)
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #9 am:

bin kein rosenspezalist aber ich mag dieAsperin Rose von Tantau seht, blüht sehr lange, gesundes Laub, leichter duftlgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

die kann aber auch rosa
Dateianhänge
RIMG0044.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

wie klingt schon aspirin gegen mme francois pittet... ich habe doch keine kopfschmerzen! :-X ;)wieder was für die liste...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #12 am:

wie klingt schon aspirin gegen mme francois pittet... ich habe doch keine kopfschmerzen! :-X ;)wieder was für die liste...
Ja da hast Du natürlich recht, aber die arme Rose, die wirklich gesund und reichblühend und dankbar ist, kannn ja nix für so einen Namen. Ich würde sie mir zwar nicht kaufen, kann aber verstehen, daß das welche tun.
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #13 am:

Sehr schön und robust finde ich auch Lac Majeau und White Gold.
Viele Grüße, Ceres
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

wenn ihr die Ice Girl in Bahlingen gesehen hättet...
Antworten