News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Können Dahlien Mehltau bekommen? (Gelesen 3679 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Können Dahlien Mehltau bekommen?
Tja, da schau ich mir heute mal meine Dahlien mal genauer an, die wunderschön blühen, da seh ich doch weiße Flecken auf den Blättern.Gibt es denn bei Dahlien auch Mehltau, wenn ja, was kann man dagegen tun ?Schönen Abend,Gégé
Re:Können Dahlien Mehltau bekommen?
Ja, auch Dahlien bekommen Mehltau.Aber du brauchst nichts zu unternehmen, denn sie werden sowieso bald zurückfrieren und dann müssen die Knollen überwintert werden.
-
zwerggarten
meine dahlien haben keinen mehltau mehr, hier war während unseres urlaubs frost und hat die ganze pracht (bis auf zwei, die noch halbwegs ok aussehen) dahingerafft.
heute haben gg und ich alle erfrorenen gerodet, teilkompostiert und teilreingestellt zum abtrocknen. 
- Zwiebeltom
Ich habe diesen Sommer eine Dahlie entsorgt, nachdem sie heftig von Mehltau befallen war und ich keine Lust mehr hatte, dieses Mickerding auf dem Balkon anzuschauen. 
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mich mal ganz ruhig verhalten und abwarten, ob sie denn im nächsten Jahr - natürlich nach ordnungsgemäßer Trocknung - wieder erblühen. :-*Ich wünsche Euch einen schönen Tag,viele Grüße aus Süddeutschland,Gégé