News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was haltet ihr von Erdbeerspinat? (Gelesen 1448 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Dendrobiumglotzer

Was haltet ihr von Erdbeerspinat?

Dendrobiumglotzer »

Roh schmeckt er wie Hinterauswurf.Kann man damit etwas Gescheites anfangen?
Eva

Re:Was haltet ihr von Erdbeerspinat?

Eva » Antwort #1 am:

Keine Ahnung. Ich hab mal welchen gesät und später postwendend gejätet, weil ich mich geärgert habe, dass da so viel Melde aufgeht :-[Von solchen relativ geschmacklosen Grünzeug-Sachen gebe ich ganz gern ein paar Blättchen an den Spinat, oder gehackt an dicke suppen oder sonstiges, was ein bisschen grüne Farbe brauchen kann (auch auf Pizza, z.B.).
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #2 am:

ich finde: die fruechte sind interessant, aber sehr sehr fad. den spinat-teil habe ich nicht probiert, weil es einfach bessere alternativen gibt.vorsicht: das zeug kann zum gartenunkraut mutieren. jedenfalls habe ich nach zwei jahren noch genug pflaenzchen gefunden. ??? 8)
Buchsini

Buchsini » Antwort #3 am:

He he,was lese ich da für Sachen ??? .Ich hatte noch spät im Juli Erbeerspinat gesät (im Freiland) und er ist noch schön gewachsen. Der Samen ist schon von der Erstsaat (Treibhaus) im Frühjahr gewesen. Gestern habe ich einen Zweig abgebrochen und zum probieren mit rein genommen. Die Blätter sind aromatisch und etwas nussig im Geschmack. Mein Mann findet den auch toll.Leider ist es etwas wenig gewesen zum kochen. Habe den dann mit Neuselländer und Mangold gemischt. Das war sehr lecker.LGBuchsini
X7

X7 » Antwort #4 am:

Die "Beeren" sind halt ein Hingucker. Aroma geht Richtung Leitungswasser. Einmal im Leben sollte man sich damit beschäftigen, gleich wie mit der Spargelerbse.
tubutsch

tubutsch » Antwort #5 am:

Hübsch anzusehen, aber geschmacklich :P :-X
Antworten