News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine ersten Wachteleier (Gelesen 2792 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Meine ersten Wachteleier

Tara »

Ich habe heute Wachteleier ergattern können! :D Was mache ich nun damit? Hat jemand einen Vorschlag? - Im Supermarkt standen sie nicht im Kühlregal - soll ich sie in den Kühlschrank tun bis zur Verwertung?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Re:Meine ersten Wachteleier

Luna » Antwort #1 am:

nein, sie dürfen noch ein paar Tage bei normaler Temperatur gelagert werden.Wachteleier brate ich meist als Spiegeleier, dazu schlage ich die Eier einzeln in kleine Schälchen und gebe immer zwei gleichzeitig in die Pfanne, so sind alle "gleich" gar. Hier noch ein Bild dazu.
Dateianhänge
01.07.2010.01.JPG
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #2 am:

Alles , was Du auch sonst mit Eiern machst- aber unter besonderer Beruecksichtigung der niedlichen Kleinheit: also Minispiegeleier, Mini pochierte Eier. Bei der Frische: ich glaub, da muss kein Datum draufstehen- hatte frueher mal Pech mit einem Kauf und mich daher erkundigt. Also, wenn Datum drauf ist(ab xx.xx.2010 kuehlen) dann ist es klar, ansonsten wuerde ich sie sofort in den Kuehlschrank tun, bzw schnell verbrauchen.Wenn sie nicht mehr ordentlich frisch sind, siehst Du es daran, wie wenig sie zB in der Pfanne ihre Form halten, genau wie bei Huehnereiern.
Gruesse
Tara

Tara » Antwort #3 am:

Danke Euch beiden! :) Wieder mal ein tolles Bild, Luna! Was hattest du da auf die Eier gestreut, und wie hattest du den Brokkoli gewürzt?
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

Luna

Luna » Antwort #4 am:

über die Spiegeleier habe ich geröstete Weizenkeime gestreut, der Broccoli wurde lauwarm als Salat mit einem Dressing aus wenig Senf, Avocadoöl, Apfelessig, Salz und Pfeffer nappiert.
Tara

Tara » Antwort #5 am:

Danke. :) Für morgen konnte ich dem Mitbewohner Steaks aus den Rippen leiern - die Wachteleier werde ich mir selbst am Freitag kredenzen, wenn ich wieder alleine bin. ;)

casa

casa » Antwort #6 am:

Ich habe bisher nur einmal welche gegessen und konnte keinen großen Geschmacksunterschied zu Hühnereiern feststellen. Bei Gänseeiern übrigens auch nicht, die wir manchmal von unserem Biobauern bekommen. Da macht's die schiere Größe ;) (Bei den Eiern – nicht beim Bauern ;D)
Tara

Tara » Antwort #7 am:

Na, am Freitag bin ich schlauer. Mir fiel ein, daß ich Wachteleier schon hartgekocht und eingelegt gegessen habe. Die waren mir recht hart erschienen. Auf die Spiegeleierchen freue ich mich schon. :)

casa

casa » Antwort #8 am:

Der Cholesterinspiegel wird sich über die Mini-Eierchen freuen. :D
Tara

Tara » Antwort #9 am:

;)

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #10 am:

Klar freut sich der Cholesterinspiegel, denn Wachteleier haben angeblich weniger Cholesterin als Hühnereier. Wir haben eigene Wachteln und ich tue die Eier nie in den Kühlschrank, sie halten sich so lange wie Hühnereier. Ich koche öfter welche und sie sind auch nicht härter als letztere. Momentan mache ich zum zweiten Mal dieses Jahr eine Wachteleierkur, da ißt man vor dem Frühstück je 5-6 Stück roh, insgesamt 240. So schmecken sie etwas nach Wild. Jetzt gehen die Wachteln allerdings wie die Hühner in Winterpause.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #11 am:

Ich habe voirhin zum ersten mal über eine Wachteleier-Kur gelesen. Du hast einen Erfolg festgestellt?

Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #12 am:

Ich mache das jetzt zum zweiten Mal, da es heißt, besonders im ersten Jahr solle man es 2x machen. Kann bis jetzt nicht sagen ob die Kur einen Erfolg zeigt, ich mache sie nicht wegen eines bestimmten Leidens sondern einfach so. Mal sehen was die nächste Blutuntersuchung ergibt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Antworten