,aber ich mach besser hier einen Thread auf und ergänze mal so nach und nach ein paar Bilder.Ich war gerade ein paar Tage am Comer See.In der Abendämmerung kamen wir am Park einer Villa in Menaggio vorbei. Die Zeit reichte genau für ein Foto dieses wundervollen Pagodenhartriegels mit den Pinienstämmen, dann kam der Cerberus und schmiss mich raus.Den Platz müsste man haben - und die Zeit. Der Hartriegel dürfte wohl 100 Jahre alt sein oder älter. Mit der Anlage des Parks wurde um 1850 begonnen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Am Comer See (Gelesen 9499 mal)
Am Comer See
Ich war ein paar Tage am Comer See.Ein erstes Bild hatte ich hier gezeigt:
Re:Am Comer See
Ja schön, da freue ich mich auf die Bilder.
Der Comer See mit seinen wunderschönen Gärten, Parks und Wanderwegen ist traumhaft.Bin schon gespannt auf deine Herbstbilder. Bisher kenne ich die Gegend nur im Frühjahr zur Blütezeit der Kamelien.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Boah ist der Pagodenhartriegel schön
.Gerade die Tage habe ich überlegt auch einen zu pflanzen. Aber diese Schönheit erlebe ich dann wohl leider nicht mehr 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Wunderschön, sind das die libanii?
LG Margrit
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Liebe Grüße
Jo
Jo
Das könnte sehr gut sein, aber sicher bin ich mir da wirklich nicht.Wunderschön, sind das die libanii?
- Landpomeranze †
Der Hartriegel ist ein Traum :DWeißt du zufällig, was das für ein roter Strauch war?
Das ist ziemlich sicher Acer palmatum 'Dissectum' (= 'Dissectum Viridis'). Diese Sorte sieht man sehr oft in den dortigen Gärten und Parks.Weißt du zufällig, was das für ein roter Strauch war?
- Landpomeranze †
Vielen Dank
Ich werde über den Winter brüten, wo ich eventuell ein/zwei/drei kleine Ahorne hinsetzen könnte...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
@ Landpomeranzeich auch. Habe mich heute schon im Gartencenter beim intensiven Nachschauen ertappt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!