News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Grüne Blüten gesucht (Gelesen 4593 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Grüne Blüten gesucht
Hey,ich bin auf der Suche nach Stauden in groß und klein mit grünen Blüten.Auch gegen kleine Sträucher habe ich nichts einzuwenden. Vielleicht kennt ihr ausgefallene Sorten?Ich freue mich auf Namen und Bilder.......
Re:Grüne Blüten gesucht
kniphofia 'green jade'die farbe der blüten geht in richtung grün, sehr schön
vormals "vanessa"
wie grün ist grün? darfs auch gelbgrün sein?euphorbia, alchemilla, sowas alles?
Ja, also grün.So richtig grün.Ich hab mir das so vorgestellt wie zum Beispiel bei Helleborus, oder Echinacea Green Envy.Euphorbia-gelb-grün ist schon fast wieder zu ungrün.Ich hab das auch mal bei Buschwindröschen gesehen, die hatten als Blüten nur noch Blätter. Sowas in der Art stelle ich mir vor.Aber schon mal vielen Dank!
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Echinacea "Green Jewel"lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
Echinacea purp. Green Envylgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Zinnia Elegans Envy DoubleNicotiana X Sanderae Lime GreenMoluccella Laevis
- ninabeth †
Ranunuculus ficaria Green Patal"lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
JA,genau so etwas suche ich.....Ich habe die "leider" schon:Ranunuculus ficaria Green Patal"Rosa 'Viridiflora'Echinacea "Green Jewel"Echinacea purp. Green EnvyPlantago major RosularisAnemonella talictroides Green HurricaneAquilegia vulgaris Green ApplesClematis florida PeppermintEuphorbia characias Black PearlGalanthus nivalis Flore PlenoHeleborus nigerSaxifraga cortusifolia Gelbes Monster (nicht ganz grün aber schön)Stachys byzantina Cotton BallsZigadenus elegans PurshZigadenus mogollonensisHydrangey paniculata LimelightMagnolia accuminata Blue OpalOriganum rotundifolia Kent BeautyNur einjährige mag ich nicht so gerne, es sei denn sie sähen sich selbst aus.Ich hoffe, dass wir noch welche finden werden!Danke
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tzzz tzzz Staudo!Agropyron repens

grün- gerandete Show- Aurikeln
Cotton Boll? Wo ist der grünblütig? versteh ich nichtStachys byzantina Cotton Balls
-
The best way to have a friend is to be one!
Ein super Buch gäbe es dazu
: Green Flowers: Unexpected Beauty for the Garden, Container or Vase . PS: In der Vorschau des Buches gelangt man zum Inhaltsverzeichnis mit sämtlichen Pflanzenamen, die im Buch behandelt werden.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich