News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeermais- essbar oder nicht? (Gelesen 7068 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Tomatenfee
Erdbeermais- essbar oder nicht?

Tomatenfee »

Hi,ich habe mir aus dem Tauschpaket Samen davon genommen und bin uneins, ob ich den essen kann oder nicht.Tante Goggel gibt da unterschiedliche Antworten.GrußTomatenfee
Günther

Re:Erdbeermais- essbar oder nicht?

Günther » Antwort #1 am:

Eßbar ist vieles, gut - nur bedingt.Viel Schale und wenig hartes Innenleben, normaler Mais ist besser.Ungenießbare Maissorten/-arten sind mir nicht bekannt (sagt nix 8) ).
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #2 am:

Erdbeermais und andere Ziermaissorten lassen sich gut als Popcorn essen. Schmeckt gut und schädliche Folgen wären mir noch nicht aufgefallen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #3 am:

genau feder, dass wollte ich auch schreiben. probiers mal aus! gibt niedliche kleine "popkörner" :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #4 am:

Aha,Popcorn machen, da kann ich mit leben, GG verschlingt das Zeug mit Vorliebe ;D Das heißt, ich muss die vollreifen Maiskolben trocken lassen die Körner dann abpopeln oder umgekehrt, erst abmachen und dann die einzelnen Körner trocknen.Sorry, aber ich hab noch nie Mais angebaut :-\ GrußTomatenfee
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

ich hab zuerst die kolben getrocknet und dann die körner abgepopelt. :) bzw. erstmal lagen sie als herbstdeko ne ganze weile rum und im winter hab ich das dann ausprobiert.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #6 am:

Ich werde im nächsten Jahr mal Maisanbau probieren.Mais ist ein Starkzehrer soviel ich weiß, was gibt ihr dem zu fressen ????
Antworten