News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England (Gelesen 3531 mal)
Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
Hallo,es gibt jetzt eine - nicht kommerzielle- Webseite (Nur Werbung für mein soziales Kalenderprojekt) (www.park-und-garten.net) , in der nach und nach alle wesentlichen Parks in Deustchland in einer Datenbank eingegeben werden (derzeit ca. 330 Parks in BAY, BW, BER, BRE, HH, HES) und auch Gartentermine aufgenommen werden sollen (einige sind schon drin - ab Januar gibt es dann (fast) alle Termine in Deustchland für 2011. Termine und Parks kann man über eine Umgebungungssuche finden.Dazu für die Parks, die wir besucht haben (z.B. England) schöne Fotogalerien für bisher etwa 40 Parks oder termine.Man kann die Parks auch bewerten, wenn man selbst dort gewesen ist.Daneben findet man auch viele Blumenbilder.Mehr unter www.park-und-garten.net Würde mich über Rückmeldung freuen.
Bericht über Gartenreise nach Engalnd
Hallo,unter http://www.tourenfotos.de/fotos/Gartenr ... 10_pdf.pdf (ca. 6 MB)findet man einen Bericht über unsere - selbst organisierte - Gartenreise nach England (inkl. Chelsea Flower show).GrußBLg
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hall BLg, ich finde es immer befremdlich, wenn sich jemand anmeldet um dann erstmal auf seine homepage zu verlinken.Bei deinem Kalenderprojekt handelt es sich ja auch nicht um einen gemeinnützigen Verein, sondern du verdienst ja damit etwas.
Guten Tag,nur zur Klarstellung: - ich will mit dem Kalenderprojekt kein Geld verdienen. (Bin finanziell bestens abgesicherter Rentner, der nur eine Idee und etwas souzailes tun wollte.Daher ist es ein rein soziales Projekt. Eventuelle Gewinne werden wieder investiert oder der Lebenshilfe gespendet
Eine brandaktuelle Seite zu einem Park in Deutschland ist diese:www.park-uebigau.de
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

erzähl´doch mal ein wenig...Daher ist es ein rein soziales Projekt
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Re:Bericht über Gartenreise nach Engalnd
BLg, mein Eindruck ist nicht, dass Du Interesse an einem Austausch mit anderne Fotointeressierten in diesem Unterforum hast. Vielmehr drängt es sich mir auf, dass Du nur mal schnell einen Link plazieren wolltest, wie auch schon bei den Gartenwegen. Das "nur mal schnell" erkennt man auch gut daran, dass Du weder hier noch dort in der Lage warst, wenigstens den Titel Deines Threads richtig zu schreiben. Beiträge, die offensichtlich vorrangig darauf zielen Klicks auf die eigene Seite zu erzielen, sind hier nicht erwünscht.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
Das Fotoforum geht mich zwar nichts an, aber schön finde ich es trotzdem nicht, wie ihr mit jemand Neuem umgeht, der vielleicht die Gebräuche noch nicht so gut kennt!
Das ganze in den Forumskeller zu verschieben, fände ich ziemlich unhöflich. Ich finde, dieser Beitrag ist unter der Rubrik Gartenreisen sehr gut aufgehoben. Hier können sich Pflanzenfreunde, die demnächst vorhaben, eine England-Garten-Reise zu planen, sehr viele Anregungen holen. Ich finde, BLg hat sich mit seiner seiner Site zu dieser Reise viel Mühe gemacht. Nur hat er sie ein wenig forsch und unglücklich hier platziert. Seid nicht so streng mit dem Neuen :)LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- lonicera 66

liebe Grüße
Loni
Loni
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
..was dann aber wieder nicht in diesen Thread gehörte und dementsprechend hier gelesen werden könnte... ;)Wenn die Aktivitäten nicht-kommerziell sind, so ist doch nichts an der Verlinkung auszusetzen (stimmt, es hätte etwas netter aussehen können). Der Berichts zur Gartenreise ist jedenfalls informativ und die Bilder auch nicht schlecht. :)LG FrankAber es kommt ja kein Feedback, was ich schade finde, denn soziale Projekte interessieren mich schon.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich schätze es nicht besonders, wenn sich jemand neu anmeldet, nur um dieses Forum (wie andere Foren auch) wie eine Pinnwand zu benutzen.Ein Vergleich: Wenn ich einen Zettel mit so einer Information etwa am Schaufenster eines Geschäfts anbringen möchte, dann frage ich vorher um Erlaubnis, oder? Das ist ganz normaler Anstand.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Re:Neue Webseite mit Parks in Deutschland und England
Hallo, Nachbar...Gibt´s in unserem Landkreis Parks?? Ausser einem Barfußpark und einem Naturpark kenne ich hier keinen.Man kann ja unter park-und-garten.net mal Winsen(Luhe) und 40 km Umkreis angeben.da ist dann auch unser eigener Garten dabei
da es nicht direkt zum Gartenforum gehört Infos nur über den Link in park-und-garten.net zu erreichenDaher ist es ein rein soziales Projekt
Das stimmt nun gar gar nicht, da meine Seite www.park-und-garten.net darauf gerade darauf aus ist, in Kontakt zu treten, daher kann man Parks bewerten, neue Parks eingeben, Termine eingeben etc. Wenn das nicht nach Kontaktwunsch aussieht, dann weiß ich nicht wie Kontaktwunsch aussehen soll.Man muss sich schon etwas näher mit dem Projekt beschäftigen, wenn man das alles gleich verdammen will.Von anderen auch offiziellen und staatlichen Stellen habe ich jedenfalls wesentlich mehr positive Resonanz, weil die Seite helfen kann, die Bedeutung von parks und Gärten in Deutschland zu verbessern und auch mehr staatliche Unterstützung für "Grüne" Parkprojekte zu erreichen.Naja veilleicht ist das typisch in Deutschland, wenn man mal etwas Innovatives, was nicht in ein Schema passt.BLg, mein Eindruck ist nicht, dass Du Interesse an einem Austausch mit anderne Fotointeressierten in diesem Unterforum hast. Vielmehr drängt es sich mir auf, dass Du nur mal schnell einen Link plazieren wolltest, wie auch schon bei den Gartenwegen. Das "nur mal schnell" erkennt man auch gut daran, dass Du weder hier noch dort in der Lage warst, wenigstens den Titel Deines Threads richtig zu schreiben. Beiträge, die offensichtlich vorrangig darauf zielen Klicks auf die eigene Seite zu erzielen, sind hier nicht erwünscht.