News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
überleben die Pflanzen unter dem Eis? (Gelesen 6167 mal)
Moderator: Nina
überleben die Pflanzen unter dem Eis?
Hallo,in meiner umfunktionierten Zinkwanne ist das Wasser jetzt natürlich gefroren. Die Eisschicht ist gut 4 cm dick. Darunter sind immer noch Wasserhyazinthen (oder Froschbiss? weiss ich jetzt nicht mehr). Ich befürchte, dass die ersticken. Mein Versuch ein Loch hineinzuchlagen ist misslungen. Jetzt warte ich auf Tauwetter.Halten das die Pflanzen ein paar Tage da drunter aus und - nehmt ihr die Pflanzen (in den kleineren Gefässen) ganz heraus?kat
- Nina
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18544
- Registriert: 21. Nov 2003, 15:03
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re:überleben die Pflanzen unter dem Eis?
Hallo Kat,Deine Wasserhyazinthen (Eichornia crassipes) sind ja eher in südlicheren Gefilden (Asien) heimisch, deshalb kriegt man sie hier auch kaum zum blühen... die kannst Du jedenfalls schon mal getrost abschreiben. :(Ich habe auch vergessen meine rauszuholen um sie drinnen im Eimer zu überwintern. 
