News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schere für meine Linkshändermutter (Gelesen 2022 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Dendrobiumglotzer

Schere für meine Linkshändermutter

Dendrobiumglotzer »

Abend!Weihnachten kommt bedrohlich nah!Meine Mutter ist linkshänderin. Hat eben frauliche Hände mit ihren 170cm. Und dünne Spaghettifinger...eben Frauenfinger.Sie möchte keinen Rollgriff. Hat natürlich noch nie gscheite Scheren mit Rollgriff benutzt, möchte sie aber nicht ::) .Was gibt es noch an Gutem bei Scheren, ausser den Felcos?DankeMichael.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Schere für meine Linkshändermutter

oile » Antwort #1 am:

Und dünne Spaghettifinger...eben Frauenfinger.
??? ???Hast Du schon gegoogelt? Felco bietet doch auch kleine Scheren an.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

Ich habe neulich mit einer kleinen Felco für Linkshänder gearbeitet, sie ist deutlich kleiner als meine Felco 12. Auf die Nr hab ich leider nicht geschaut. Ging auch als Rechtshänder gut.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #3 am:

Ja, die kleineren Scheren gibt es auch für Linkshänderinnen.Wenn nicht stundenlang geschnitten wird, geht es auch ohne Rollgriff.
Hat eben frauliche Hände mit ihren 170cm. Und dünne Spaghettifinger...eben Frauenfinger.
??? ??? ??? ;D
Alle Menschen werden Flieder
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #5 am:

Na klasse.Schon wieder ins Fettnäpfchen getreten. :-[
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #6 am:

:o
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #7 am:

Na klasse.Schon wieder ins Fettnäpfchen getreten. :-[
Ach was! :D
_felicia

_felicia » Antwort #8 am:

ich habe eine kleine, ca. 20 cm lange, handgeschmiedete Schere von manufactum.Sieht aus wie Spielzeug, schneidet aber sogar daumendicke Triebe. Man kommt bei Rosen überall wunderbar rein, weil sie eben so klein ist.Mittlerweile benutze ich sie mehr als meine Felco. Paßt in jede Handtasche, Hosentasche, Hemdtasche und ist somit auch immer dabei.Nicht speziell für Linkshänder - aber für zarte Frauenhände, die auch mal zuschneiden möchten.Viele Grüße_felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Dendrobiumglotzer

Dendrobiumglotzer » Antwort #9 am:

Was haltet ihr von felco 903Schleifstein?Gibt es da was Gleiches für billigeren PReis?
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #10 am:

Ich komme damit gut klar, normale Schleifsteine sind zu dick.Und die Gebrauchsanweisung ist narrensicher.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #11 am:

Hallo, Michael,deine Frage nach einer Linkshänderschere für kleine Hände hatten wir hier (ab #66) schon mal ausgiebig diskutiert. Vielleicht fügt ein Mod netterweise die beiden zusammengehörigen Themen zusammen? (Danke :)!) Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten