News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pearl Drift und Hot chocalate (Gelesen 1248 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Garten-anna

Pearl Drift und Hot chocalate

Garten-anna »

Bräuchte ein paar Informationen über den Wuchs und Standortbedindungen.Habe sie gerade zu einer Lieferung geschenkt bekommen.Verträgt Hot Chocolate volle Sonne?Vielen Dank schon mal.
sonnenschein

Re:Pearl Drift und Hot chocalate

sonnenschein » Antwort #1 am:

Ja, tut sie. Zumindest die Sonne in unserem Mitteldeutsch-Sibirien ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #2 am:

Danke SonnenscheinSie trinken gerade ganz fleißig und stehen auf dem Balkon mit einer Decke abgedeckt. Waren 4 Tage unterwegs. Hoffentlich lässt der Schnee bald nach. Für die anderen Rosen habe ich ja schon vorsorglich Löcher gebuddelt. Nun muß ich sehen, daß ich noch in die Erde komme, für die anderen 2.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

2 Exemplare von´Pearl Drift´ stehen seit mehr als 10 jahren im weißen Beet im Dortmunder Boga. Sie ist starkwüchsig, breit ausladend mit starken Trieben, keine Stütze nötig, sehr gesund. Eltern sind ´New Dawn´ und ´Mermaid´, deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie etwas frostempfindlich ist. Im letzten Winter sind beide Pflanzen ganz runtergefroren, haben ihre vorherige Größe auch noch nicht wieder erreicht.Winterschutz ist also zu empfehlen.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #4 am:

Danke dir.also bis oben hin anhäufeln und Tannenzweige darüber.Schön, daß es euch gibt. :)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Hier noch ein Foto von 2007, ich wundere mich gerade wie rosa sie hier aussieht, das liegt vermutlich an dem überschäumenden Weiß von Tanacetum niveum ´Jackpot´, das tanzte leider nur einen Sommer lang.
Dateianhänge
Pearl-Drift-Jun-2007.jpg
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #6 am:

oh ja, sie gefällt mir. Dann hoffe ich, daß sie den Winter gut übersteht und im nächsten Jahr gibt es dann Foto´s.Sie wird in der Nähe von Queen of the Musk stehen. Meint ihr, daß ist eine gute Idee?
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Ja! :)Pearl Drift ist ein echter Schatz und duftet auch vorzüglich. - Wird dir gefallen! :D
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Danke Raphaela, hach so ein schönes Geschenk.Ich schaue morgen mal, wie es unter der Schneedecke aussieht, ob ich graben kann. Heute hat es dauerhaft geschneit. Vielleicht habe ich Glück und kann meine Rosen pflanzen.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #9 am:

Pearl Drift ist wirklich toll, diese Kombination aus rosa Knospen und strahlend weißen Blüten, hach... Meine ist letzten Winter nicht arg zurückgefroren, obwohl wir hier auch bis minus 17 Grad hatten.
Smile! It confuses people.
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Wir hatten letzten und vorletzten Winter um die -25 Grad. Ich werde sie sehr gut einpacken. Wie winterhart ist eigentlich Hot Chocolate?
Antworten