News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Galanthour 2011 (Gelesen 2862 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Red-Nosed

Galanthour 2011

Red-Nosed »

Hallo Allerseits,vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen bei der suche nach einem Geschenk für meine Eltern. Diese feiern im Januar ihre Silberhochzeit und nun habe ich mir mit meinen Geschwistern überlegt eine Gartenreise zu schenken. Nun bin ich hier über das Angebot von Frau Ney gestolpert und da diese Reise (Galanthour 2011)dann auch noch zeitnah ist wäre dies eigentlich perfect.Kennt einer von euch diese Veranstalterin oder gar die Reise ob die sich lohnt es soll ja was besonderes sein wo sich beide noch lange daran erinnern sollen. ich hoffe ich darf hier diesen Link so einsetzen aber da er hier eh als Werbung ist denke ich mir das dies ok istvielen dannk schon einmal
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Galanthour 2011

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Willkommen im Forum, kann leider nichts dazu sagen, mangels Erfahrung. Glaube auch das der Link OK ist auch wenn Links im ersten Post sonst sehr ungern gesehen werden.Deine Geschenkidee find ich trotzdem Klasse. Gibt hier sicher jemand der was dazu sagt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

;)Frau Ney ist Moderatorin in diesem Forum. Wenn das kein Zeichen von Qualität ist ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Hier kannst Du etwas über die diesjährige Reise lesen.Nächstes Jahr wird Iris Ney diese Reise zum dritten Mal organisieren. Einige Forumsmitglieder sind bei den ersten Reisen mitgefahren.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #4 am:

@Staudo, Iris Ney hat ihren Moderatorenposten inzwischen wegen Zeitmangel aufgegeben.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #5 am:

Und hier kannst Du viel über die Reise in 2009 lesen - ab Seite 5 gibts Photos.Allerdings würde ich nicht zu lange überlegen. Kann sein, dass die Reise schon voll ist (aber genaues weiß ich nicht).
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #6 am:

Es gibt noch Plätze für die nächste Reise.
Iris

Iris » Antwort #7 am:

Hallo rote Nase,es ist vielleicht etwas sonderbar, dass ich jetzt hier antworte, aber ich kenne das Programm der Reise recht gut und habe interne Information, wie die letzten beiden Reisen abgelaufen sind. Also:- Wenn deine Eltern gerne Gartenreisen machen und dabei nicht nur auf bunte üppige Blütenpracht Wert legen, dann ist so eine Wintergartenreise sicher etwas Neues und Interessantes für sie.- Flüchtig gelesen könnte man meinen, die Reise sei nur für verrückte Liebhaber der kleinen weißen Glöckchen interessant. Ich selber liebe natürlich Schneeglöckchen und bin sicher auch an der "Galanthomanie" erkrankt, nicht aber in dem Maße, dass ich nicht auch noch nach oben schauen würde: Es gibt in englischen "Wintergärten" (= speziell für den Winter angelegte, zu dieser Jahreszeit besonders interessante Gärten) einfach noch wesentlich mehr zu entdecken als ausschließlich Schneeglöckchen. Aber das sieht man ja auf den Bildern in den Posts, die verlinkt wurden.- Bisher hatten wir mit dem Wetter immer sehr sehr viel Glück. Während es Mitte Februar in den letzten beiden Jahren hier schneite und sehr sehr kalt war, konnten wir in England milderes und trockenes Winterwetter genießen. Aber bei meiner Gartenreise muß man sich natürlich immer "warm anziehen".Wie Gartenlady schon sagte sind noch Plätze frei. Leider auch, weil 4 meiner "Stammgäste" diesmal leider ihre Buchungen aus privaten Gründen zurücknehmen mußten.Viele Grüße aus dem winterlich verschneiten Siebengebirge,Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig

Nina » Antwort #8 am:

Für Wintergärteninteressierte: Ich habe gerade erfahren, dass noch 2 Plätze übrig sind. :)
quercus

Wintergartenreise

quercus » Antwort #9 am:

Ich bin der Meinung das diese Reise viel mit einer Kaffeefahrt zu tun hat.Man wird an einsame Orte irgendwo in England gebracht um zu hörenden Preisen einzukaufen, aber schön ist es.
lG quercus
Staudo

Staudo » Antwort #10 am:

Mit einer Kaffeefahrt hat die Galanthour wohl herzlich wenig gemein. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #11 am:

quercus ist doch nur neidisch, weil er dieses Jahr nicht mitfahren darf ;) ;D
quercus

Re:Wintergartenreise

quercus » Antwort #12 am:

Ich dürfte schon nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht ;). Nur ich weiß nicht ob ich mir das nocheinmal antun soll mit dieser Reise. Da morgen nun der letzte Anmeldetag ist muss ich mich nun auch entscheiden was mir allerdings Schwerfällt.Außerdem gibt es da noch eine andere Winterreise die sich auch nicht schlecht anhört.
lG quercus
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #13 am:

stimmt! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rudi

Re:Wintergartenreise

rudi » Antwort #14 am:

Ich dürfte schon nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht ;). Nur ich weiß nicht ob ich mir das nocheinmal antun soll mit dieser Reise. Da morgen nun der letzte Anmeldetag ist muss ich mich nun auch entscheiden was mir allerdings Schwerfällt.Außerdem gibt es da noch eine andere Winterreise die sich auch nicht schlecht anhört.
Hallo14. – 20. Februar 2011 (7 Tage)ReisepreisEUR 2.385,– pro Person im DZ ab / bis Frankfurt 'Mann' gönnt sich ja sonst nichts ;D.Rudi
Antworten