News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchpfingstrose D.H.Laurence (Gelesen 1202 mal)
Moderator: Nina
Strauchpfingstrose D.H.Laurence
Hätte fürs Frühjahr eine kleine Rarität zum Tauschen anzubieten. Eine Strauchpfingstrose die von Nassos Daphnis entwickelt wurde mit Namen D.H.Laurence.
GSt
Re:Strauchpfingstrose D.H.Laurence
Lawrence?Gibt es dazu nähere Infos?
Laurence stimmt.outside petals pink wit blend of light purple streaks. Inner petals, peach with touch of pink with center of dark purple-red flares.Ich glaube ich habe ein Bild von heuer. Wenn ich es finde stele ich es rein.
GSt
Das muss dieseH.D. Laurencesein.Leider gibt es kein Bild davon.Und ich habe sie auch nicht.
Oh, eine sehr schöne Farbe. Ist sie genaus so, farblich, mein ich?Und was möchtest Du tauschen?Ein Bild.
Stimmt mit der Beschreibung aber nicht überein.Ein Bild.
Aber man sieht ja nicht hinein, vielleicht gibts innen doch was gelbliches.Stimmt mit der Beschreibung aber nicht überein.Ein Bild.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die Pflanze auf dem Bild, ist ja auch eine P. anomale, wenn ich richtig schaue!? Zumindest sehen die Blätter danach aus... Könnte es sein, dass Du ein falsches Foto eingestellt hast, Stick?
Auf dieser Seite gibt es ein Foto. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Das Bild ist schon von der D.H. Laurence, aber ihr habt schon recht die Farbe ist ganz anderst. Die Pflanze war bis jetzt immer ziemlich schattig gestanden. ich werde es im nächsten Jahr nochmals versuchen. Habe sie vor vielen Jahren von Klehms Nursery aus den USA schicken lassen .
GSt
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mit der vermuteten P. anomale lieg ich auch voll daneben...
Sorry!
Die Knospe gehört eindeutig zu einer Strauchpfingstrosen-Hybride. Die Daphnis Sorten sind farblich sehr wandelbar. Lag., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ich weiss nicht wo Du die Beschreibung her hast, das Bild stimmt mit meiner Beschreibung überein. Die Beschreibung stammt aus dem Büchlein - The American Tree Peony die von der American Peony Society veröffentlich wurde.Die Beschreibung: Outside petals pink with blend of light purple straeks. Inner petals, peach with touch of pink with center of dark purple-red flares.Das bild ist von letzter Woche.Stimmt mit der Beschreibung aber nicht überein.Ein Bild.
GSt
wurde bereits getauscht?