News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Quercus rhysophylla (Gelesen 2763 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
subrosa

Quercus rhysophylla

subrosa »

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dieser speziellen Eiche gemacht? Falls ja, wie siehts mit Winterhärte, Bodenansprüchen und Wuchsleistung aus?lieber Gruss aus dem nun nicht mehr weissen Basel
wollemia

Re:Quercus rhysophylla

wollemia » Antwort #1 am:

Wie hart ist Quercus rysophylla Maya?Wenn du in der weiterten Suche nach "rhysophylla" suchst, findest du noch weitere Angaben in anderen Threads.
subrosa

subrosa » Antwort #2 am:

ja vielen Dank für den link, ich denke dann kann man es hier probieren wo ja selbst Lagerstroemien draussen wachsen.... :)
Damax

Damax » Antwort #3 am:

hi Eichenfreund,ich hab amal Samen von Qu.rhysophylla gekriegt. Ich denke, das ist diegleiche, die wir meinen. Bei mir in Kärnten, WHZ 6, hat sie nicht aus-gehalten. Der Döring in Ahnatal hat sie jedenfalls in seinem Katalog auf-gelistet (vielleicht hat er sie noch). Er beschreibt sie als mittelgroßerBaum mit großartiger, dichter Belaubung ........ Der Dirk Benoit =Baumschule Pavia.be dürfte sie auch haben. Tipp by damax: "ausprobieren"!! o rewoar, damax
subrosa

subrosa » Antwort #4 am:

sorry damax,war ein paar tage nicht mehr online. vielen dank für die tips jedenfalls!der frühling wird kommen und damit vielleicht eine eiche! ;)alois
Waldschrat

Re: Quercus rhysophylla

Waldschrat » Antwort #5 am:

Quercus rysophylla 'Maya' bildet erstmalig Früchte :D (zumindest sind mir früher keine aufgefallen)
.
Bild

Hausgeist

Hausgeist » Antwort #6 am:

Hübsch! Wie lange steht die schon bei dir?
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #7 am:

Hab ich auch schon überlegt - 5/6 Jahre evtl. - mein Zeitgedächtnis ist lausig. :-\
Antworten