Was dem einen "zu touristisch", bietet dem anderen gerade das rechte Maß an Möglichkeiten.Als ehemaliges Nordlicht würde ich Amrum und Föhr in die engere Wahl nehmen und auch nach Dänemark schauen.Z. B. die Insel Fur im Limfjord (die war hier gerade Thema wegen des Molers, den Knorbs als Kultursubstrat für seine Gartenschätze entdeckt hat), aber auch Mön an der Ostsee ist sehr schön und touristisch deutlich weniger erschlossen als die Insel Rügen, mit der Mön die Kreidefelsen gemeinsam hat. Von Mön aus bietet auch die Möglichkeit, andere Inseln anzuschauen, und auch nach Kopenhagen (oder etwas weiter in den alten Ort Dragör auf der Insel Amager) ist es für einen Tagesausflug nicht zu weit.Es soll eine Nordsee- oder Ostseeinsel sein, soviel steht schon mal fest. Aber weiter sind wir nicht gekommen.Welche Inseln sind zu empfehlen, welche z u touristisch?
Wenn die Tagestouristen weg sind, wird es ruhiger. Aber die Insel ist wirklich nicht groß! Und zum Baden musst du auf die Düne übersetzen.Für einen mehrtägigen Urlaub wäre Helgoland nicht meine erste Wahl.Wow, das ist doch schon mal was.Wie sieht es aus mit Helgoland?
Wenn du dich für die Vögel auf den Felsen (u.v.a. Trottellummen!) oder die Algen im Felswatt interessierst: 1. Wahl, sonst siehe Wollemias Antwort!Wow, das ist doch schon mal was.Wie sieht es aus mit Helgoland?
Helgoland kenn ich auch nicht, ebenso Terschelling nicht.In Texel war ich von dem wunderbaren breiten Sandstrand überwältigt. Ebenso kann man da sehr gut Fahrrad fahren. Es gibt kleine sehenswerte Dörfchen. Allerdings muss ich sagen, für eine Woche Urlaub schön, länger möchte ich aber auf keiner Insel sein. Ich finde, man hat relativ schnell alles gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ihr gewiß auch keinen ausgesprochenen Badeurlaub machen möchtet. Somit würde ich mir eine etwas größere Insel aussuchen. Mein persönlicher Favorit ist Rügen.Wow, das ist doch schon mal was.Wie sieht es aus mit Helgoland? Texel haben wir auch schon in Erwägung gezogen. Mein Urlaub auf Terschelling war wunderbar - ich denk jetzt mal, diese beiden Inseln sind sich sicher ähnlich.