News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr !Ich habe schon seit ein paar Tagen Sauerbraten eingelegt nun grübele ich ob ich ihn anbraten soll oder nicht Wie macht Ihrs ?Ich habe seit Jahren keinen mehr gemacht und mein altes Rezept ist immer noch oder für immer im Umzug stecken geblieben
Sauerbraten abtropfnen lassen, mit Küchenpapier abtupfen und dann anbraten. Er zieht am Anfang trotzdem Wasser, aber dann bräunt es und gibt Geschmack!. Beim Wenden dann die (eingelegten) Zwiebeln dazu. Guten Appetit! (Wir hatten letzte Woche Sauerbraten mit dem Rest der Weckfülle der Gans)Dir auch ein gutes neues Jahr!LG Barbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
So mache ich es mit anderen Braten auch Hatte aber irgendwie Zweifel Soviel Zwiebeln sind es nicht, aber nehme noch andere Hatte mit dem 1,7 Kilo Braten und meinem Topfvorrat ein kleines Problem Danke Dir !
Ich brate den Sauerbraten immer gut an, gleichzeitig koche ich die Beize auf, seihe sie ab und gebe etwa 1/3 davon zum Braten, darin wird er geschmort.
Nächstes Problem oh jeDer Topf war zu klein und wo das Fleisch press anlag ist es noch rosa Das ganze stand im Kühlschrank im Keller und ans wenden hat natürlich im Trubel keiner gedacht Besser noch mal einlegen ?Aber was gibts dann heute ? :-\Oder kann ich ihn trotzdem machen ?
Den kannst du trotzdem machen. Durchs Schmoren, evtl. Niedertemperatur, wird er schön gleichmäßig.Wenn ich Lust habe auf Sauerbraten, aber keinen eingelegt habe und nicht warten will, mache ich die Soße sauer und mit den üblichen Gewürzen schmeckt es mir fast noch besser.