News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wer kann etwas über Frühlingszauber berichten? (Gelesen 990 mal)
wer kann etwas über Frühlingszauber berichten?
ich habe mich in die Rose Frühlingszauber aus der Kordes-Frühlingsserie verliebt
- nun überlege ich, wohin ich sie bei mir im Garten pflanzen könnte, sie wird ja wohl recht gross?oft wird sie als "Parkrose" beschrieben, wie wächst denn der Strauch? und wie ist es mit der Fernwirkung der Blüten / Hagebutten bestellt? freuen würde ich mich über Habitus-Fotos und Erfahrungsberichte jedweder Art - danke! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:wer kann etwas über Frühlingszauber berichten?
P.S.: zu dieser Rose inspiriert haben mich die tollen Blüten-Bilder auf der Homepage des Pfarrgartens Saxdorf :Ddort lässt sich der Habitus aber allenfalls erahnen ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Hallo,siehe hier:http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.119076
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
danke, Hortus
erstaunlich wenig Fotos von dieser Rose auf HMF, sie dürfte doch eigentlich recht verbreitet sein? das Bild von Lili Rose zeigt den "breitbuschig-überhängenden" Wuchs ganz gut, wie er von Schultheis beschrieben wird, gibt es noch mehr Fotos?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Raphaela
Hab sie vor vielen Jahren mal im Hamburger BoGa gesehen und erinnere mich an einen relativ hohen (3 bis 4 m) Strauch, der unten relativ schmal (gehalten?) war und oben überhing.Der Standort war meiner Erinnerung nach halbschattig.An die Blüten erinnere ich mich nicht mehr speziell: Es war Anfang oder Mitte Juni nach einem milden Winter und da standen einige der -Sträucher...
danke, Raphaela
, das entspricht dann ja ziemlich genau dem Bild von Lili Rose auf HMF
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de