News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell KW3 2011 Evas Menü (Gelesen 2116 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Kochduell KW3 2011 Evas Menü

Eva »

;D Ich dachte mal, da ich das mit dem Posten noch üben muss, fang ich schon mal einen neuen Thread an. Meine zusätzliche Zutat war StrudelteigStrudel_ofen25.jpgLokal erzeugte Zutaten: Kartoffeln, Sauerkraut, Petersilie, Schnittlauch. Verwendete Käsesorte(n): für die Vorspeise einen "Backofen-Käse", also Rotschmiere-Weichkäse. Für die Hautpspeise einen milden Bio-Hirtenkäse.
Eva

Re:Kochduell KW3 2011 Evas Menü

Eva » Antwort #1 am:

PS: Ob der Strudel zur Vor- Haupt oder Nachspeise gehört wird noch nicht verraten 8) ich hoffe ich krieg den Thread dann am Wochenende wieder auf, um den Rest zu posten.
Eva

Eva » Antwort #2 am:

So, hier meine Rezepte:Als Vorspeise gab es Suppe mit Solett*knoedeln:60g Salzstänglein mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern. Mit 1 Ei und wenig Milch durchziehen lassenGewürfelten Weichkäse dazumischen, würzen, kleine Knödel formen. Gewürze: Pfeffer Brotgewürz, Petersilie, Muskat, Paprika (+ Brühe für die Brühe ::))In Brühe gar ziehen lassen (ca. 10-15 Minuten)
Eva

Eva » Antwort #3 am:

Als Hauptspeise gab es einen Strudel, gefüllt mit Kartoffelcurry. Dazu Sauerkrautsalat mit MandarinenEs wurden 2 Zwiebeln mit etwas Butterschmalz angedünstet. Dazu kamen Ingwer, Knoblauch, Kurkuma, Kreuzkümmel, Anis, 1 Nelke, Brotklee, Chili, Salz, und eine scharfe Currymischung (Curry-Corma). Das ganze mit etwas Milch aufgießen und die gewürfelten Kartoffeln drin gar ziehen lassen (damit sie den Geschmack aufnehmen) Flüssigkeit soll fast verkocht sein. Dann noch Petersilie, Korianderblätter und gewürfelter Hirtenkäse drauf und einrollen. Nach der Hälfte der Backzeit hab ich mit einer Tasse voll Flüssigkeit (halb Milch, halb Sahne) aufgegossen und den Strudel bepinselt. Sauerkrautsalat: 1/4 kilo Sauerkraut, 3 Mandarinen, frische Chilies, Schnittlauch, Pfeffer, 3 EL Sojaosße, 2 EL Apfelessig barrique (der von Maut*er, ist mein derzeitiger Lieblingsessig), Öl.
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Als Nachspeise gab es Pfannkuchen mit MandarinensoßePfannkuchen: Milch, Ei, Mehl, KardamomSoße: Mandarinensaft+Fruchtmus, Stärkemehl, Zimt, wenig Garam Masala
Tara

Tara » Antwort #5 am:

Hat der Greifvogel die Pfannkuchen ausprobiert oder hast Du den mitverwurstet? ;)
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #6 am:

Hat der Greifvogel die Pfannkuchen ausprobiert oder hast Du den mitverwurstet? ;)
;D Tippfehler beim Verlinken zur Galerie. Hab schon ausgebessert ;-)
Antworten