News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kochduell KW3 2011 Evas Menü (Gelesen 2116 mal)
Moderator: Nina
Kochduell KW3 2011 Evas Menü

Re:Kochduell KW3 2011 Evas Menü
PS: Ob der Strudel zur Vor- Haupt oder Nachspeise gehört wird noch nicht verraten
ich hoffe ich krieg den Thread dann am Wochenende wieder auf, um den Rest zu posten.

So, hier meine Rezepte:Als Vorspeise gab es Suppe mit Solett*knoedeln:60g Salzstänglein mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern. Mit 1 Ei und wenig Milch durchziehen lassenGewürfelten Weichkäse dazumischen, würzen, kleine Knödel formen. Gewürze: Pfeffer Brotgewürz, Petersilie, Muskat, Paprika (+ Brühe für die Brühe
)
In Brühe gar ziehen lassen (ca. 10-15 Minuten)

Als Hauptspeise gab es einen Strudel, gefüllt mit Kartoffelcurry. Dazu Sauerkrautsalat mit Mandarinen
Es wurden 2 Zwiebeln mit etwas Butterschmalz angedünstet. Dazu kamen Ingwer, Knoblauch, Kurkuma, Kreuzkümmel, Anis, 1 Nelke, Brotklee, Chili, Salz, und eine scharfe Currymischung (Curry-Corma). Das ganze mit etwas Milch aufgießen und die gewürfelten Kartoffeln drin gar ziehen lassen (damit sie den Geschmack aufnehmen) Flüssigkeit soll fast verkocht sein.
Dann noch Petersilie, Korianderblätter und gewürfelter Hirtenkäse drauf und einrollen.
Nach der Hälfte der Backzeit hab ich mit einer Tasse voll Flüssigkeit (halb Milch, halb Sahne) aufgegossen und den Strudel bepinselt.
Sauerkrautsalat: 1/4 kilo Sauerkraut, 3 Mandarinen, frische Chilies, Schnittlauch, Pfeffer, 3 EL Sojaosße, 2 EL Apfelessig barrique (der von Maut*er, ist mein derzeitiger Lieblingsessig), Öl. 
Hat der Greifvogel die Pfannkuchen ausprobiert oder hast Du den mitverwurstet? 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Hat der Greifvogel die Pfannkuchen ausprobiert oder hast Du den mitverwurstet?