News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Picea alpestris ? (Gelesen 872 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sammler

Picea alpestris ?

Sammler »

Hi,Gibt es diese oben gennante Art oder das nur ein Synonym für eine andere Art ? Im Netz habe ich auch ganz wenig gefunden. Kennt jemand diese Art, wenn es sie gibt ?
Benutzeravatar
partisanengärtner
Garten-pur Team
Beiträge: 19097
Registriert: 27. Jan 2009, 08:22
Kontaktdaten:

Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Picea alpestris ?

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Hast Du diese Seite gefunden? http://en.wikipedia.org/wiki/Picea_abiesSollte also ein Relikt in der Schweiz sein, das allerdings nur selten rein vorkommt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Benutzeravatar
netrag
Beiträge: 2795
Registriert: 22. Apr 2005, 18:10
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Re:Picea alpestris ?

netrag » Antwort #2 am:

Im "Handwörterbuch der Pflanzennamen" gibt es diese Bezeichnung nicht.Auch als Synonym konnte ich den Namen nicht finden.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Benutzeravatar
HappyOnion
Beiträge: 1116
Registriert: 1. Aug 2010, 21:10

Re:Picea alpestris ?

HappyOnion » Antwort #3 am:

Schau mal hier in dieser Arbeitsliste, der weltweiten Herbarienhttp://www.theplantlist.org/tpl/record/kew-2562717
Antworten