News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011 (Gelesen 15289 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tzara
Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011

tzara »

Bildhier klickenDie Rosenmärkte von Lost Beauties e.V. sind ein beliebter Treffpunkt für Gartenliebhaber von nah und fern. Man kann neben vielen anderen wurzelnackten und Container Rosen auch schwer erhältliche Rosen-Raritäten ergattern, andere Sammler kennen lernen und Kontakte der Internet-Rosenszene bei Kaffee und Torte im legendären Antik-Café vertiefen. Der Frühjahrs-Rosenmarkt findet wieder im Rosenpark in Labenz statt. Am Samstag, den 30.04. und Sonntag, den 01.5.2011 sind ab 10 Uhr die Stände mit wurzelnackten Rosen-Raritäten, Stauden, Kräutern u.v.m. geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,- Euro pro Person. Am Samstag, den 30.04., wird um 14 Uhr im Rosenpark eine ganz besondere Rose versteigert. Um 16 Uhr besteht (bei rechtzeitiger Voranmeldung) die Möglichkeit, im Rosenpark an einem Seminar zum Thema "Rosenschnitt und -pflege im Frühling" teilzunehmen. Die Teilnahmegebühr dafür beträgt 15,- Euro, anmelden kann man sich HIER oder telefonisch unter 0 45 36 / 619Führungen durch den Rosenpark finden Samstag und Sonntag jeweils um 11 und um 15 Uhr statt. Der Markt endet jeweils um 18 Uhr. Für weiter anreisende Gäste gibt es im Ort Übernachtungsmöglichkeiten, u.a. im Landgasthof Witten (0 45 36 / 81 21) Der Erlös der Veranstaltung wird für den Erhalt des Rosenparks und andere Lost Beauties Projekte verwendet. Wegbeschreibung:Labenz liegt im Herzogtum Lauenburg, ca. 50 km von Hamburg und 20 km von Lübeck entfernt. Die L92 führt durchs Dorf.Abfahrt von der A1 Richtung Lübeck bei Ahrensburg (erst Richtung Siek/ Lütjensee, dann Richtung Trittau/Lübeck) oder bei Bad Oldesloe (erst Richtung Ratzeburg, dann ist es ausgeschildert)Das Antik Café liegt in der Ortsmitte von Labenz (Hauptstraße 51)Der Rosenpark ist direkt an der L 92, zwischen Sandesneben und Labenz.Von Sandesneben kommend bei der letzten, größeren Linde rechts einbiegen(sobald das Ortsschild von weitem sichtbar wird)Von Labenz kommend ist es der erste Feldweg links nach dem Ortsausgang (in Richtung Sandesneben)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Lost Beauties Frühjahrsmarkt 2011

Cim » Antwort #1 am:

freufreufreu.....Dieses Jahr ist es zeitlich zwar immer noch nicht toll, aber besser als letztes Jahr ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

...und im Rosenpark gibt es dieses Frühjahr schon wieder viiiiel mehr zu sehen! :D(Alleine schon deshalb, weil die neuen Tulpenzwiebeln in Töpfen verbuddelt sind ;))
juttchen

juttchen » Antwort #3 am:

Ist schon bekannt, welche Rosenraritäten so angeboten werden, unschuldigpfeiffffff ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

alle, die du schon immer (immer!!!) haben wolltest. 8)
juttchen

juttchen » Antwort #5 am:

Da bleibt für euch ja nix mehr übrig ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

es ist leider eher unwahrscheinlich, dass wir zum frühjahrsmarkt kommen können - aber das entscheidet sich dann ganz kurzfristig... :-\
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Ich hoffe, es klappt noch mit euch!!!!Rosen-Raritäten werden von mehreren spezialisierten Rosenschulen angeboten 8)
Kris

Kris » Antwort #8 am:

vielleicht habe ich bis dato noch freie Plätze gefunden :P falls juttchen überhaupt was übrig lässt ;D wir werden es doch etwas vom Wetter abhängig machen, letztes Jahr war´s doch etwas seeehr frisch..oder ich müsste Kaminholz für das Lagerfeuer mitbringen ;)
LG  Kris
Raphaela

Raphaela » Antwort #9 am:

Ich hoffe es klappt, Kris! Schon, damit ihr sehen könnt, wie schön eure rangeschleppten Feldsteine mittlerweile eingewachsen sind :DWärmer wird es ja hoffentlich schon wegen des späteren Termins sein - Aber Feuerholz ist sicher trotzdem nicht verkehrt ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #10 am:

wer den frühjahrsmarkt ohne eine rose verlässt, dem kann nicht mehr geholfen werden ;Des gibt spezialitäten und raritäten. mit dabei auch lolis tolle pernettianas :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #11 am:

Ja, die sind schon sehr nett, die Pernetianas ;)Und wenn ich richtig informiert bin, kommt auch Frau Schütt wieder :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #12 am:

Jubel :D - wenn alles klappt mit unserem "Hofsitter", kommen GG und ich auch zum Frühjahrsmarkt. :DUnd damit sich die lange Fahrt auch lohnt, verbringen wir vorher wieder mal ein paar Tage an der Ostsee. 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Schööööön! :DIch werde nachher Standplätze ausmessen - Sieht aus, als ob es dieses Jahr richtig voll werden würde :)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #14 am:

Ich muss doch endlich meine Christopher Marlowes loswerden... ;D ;) ;D
Antworten