News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen (Gelesen 828 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Sam23

Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen

Sam23 »

Ich war mal gerade im Garten und was sehe ich dort, meine Climbing SdlM hat tatsächlich zig neue Augen bekommen. Einige sind schon richtig weit. Ist das nicht schon ein bisschen zu früh dafür???Hab doch etwas Angst das mir alles wegfriert, zumal sie erst im letzten Frühjahr gepflanzt wurde. LG Yvonne
Mufflon

Re:Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen

Mufflon » Antwort #1 am:

Ich habe hier nicht nicht nur Augen, sondern schon Neuaustrieb, vor allem bei der Multiflora und den Hybriden, wie GdF.Auch Le Rouge et le Noir hat Neuaustrieb.
Raphaela

Raphaela » Antwort #2 am:

Das ist nicht gut...Der Neuaustrieb wurde durch die zurückliegenden frostfreien Tage (bzw. Wochen) ausgelöst mit lokalen Temperaturen mit bis zu plus 10 Grad (oder sogar darüber).Verhindern kann man das nicht.Aber vielleicht die Folgen durch Schattieren abmildern.
Sam23

Sam23 » Antwort #3 am:

So die Forsythie blüht bei uns und alles hat überlebt. Die Climping SdlM sieht super aus. Wenn sie diesen Sommer blüht mach ich mal Fotos. Sie hat jetzt schon über 2 Meter erreicht ;D und jetzt kommt der Neuaustrieb richtig super. Mit starkem Frost rechne ich hier am Niederrhein eigentlich nicht mehr.
Antworten