News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen (Gelesen 828 mal)
Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen
Ich war mal gerade im Garten und was sehe ich dort, meine Climbing SdlM hat tatsächlich zig neue Augen bekommen. Einige sind schon richtig weit. Ist das nicht schon ein bisschen zu früh dafür???Hab doch etwas Angst das mir alles wegfriert, zumal sie erst im letzten Frühjahr gepflanzt wurde. LG Yvonne
-
Mufflon
Re:Ist doch noch ein bissl früh für neue Augen
Ich habe hier nicht nicht nur Augen, sondern schon Neuaustrieb, vor allem bei der Multiflora und den Hybriden, wie GdF.Auch Le Rouge et le Noir hat Neuaustrieb.
-
Raphaela
Das ist nicht gut...Der Neuaustrieb wurde durch die zurückliegenden frostfreien Tage (bzw. Wochen) ausgelöst mit lokalen Temperaturen mit bis zu plus 10 Grad (oder sogar darüber).Verhindern kann man das nicht.Aber vielleicht die Folgen durch Schattieren abmildern.
So die Forsythie blüht bei uns und alles hat überlebt. Die Climping SdlM sieht super aus. Wenn sie diesen Sommer blüht mach ich mal Fotos. Sie hat jetzt schon über 2 Meter erreicht
und jetzt kommt der Neuaustrieb richtig super. Mit starkem Frost rechne ich hier am Niederrhein eigentlich nicht mehr.