News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Empfehlenswerte Freilandgurke (Gelesen 3446 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Empfehlenswerte Freilandgurke
Welche Freilandgurken könnt Ihr empfehlen.Ich hatte mal eine - Hybride allerdings - die hat fast so etwas wie Salatgurken gemacht, ganz hervorragend, aber ich versuche jetzt seit drei Jahren - erfolglos - irgendwelche gekauften Hybriden - alles Murks seit dem.Mich interessieren nun richtige Sorten, vielleicht eine zum Einlegen und eine zum Frischverzehr. Danke EuchL.G.Gänselieschen
- Gänselieschen
-
Re:Empfehlenswerte Freilandgurke
Falsche Frage 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Seit letztem Jahr bin ich großer Fan von der Netzgurke Sikkim. Wird zwar nicht lang u. schlank, sonder kurz und dick, aber sie trägt sehr gut, schmeckt sehr gut und ist robust. Zum Frischverzehr bestens geeignet.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Aus eigener Erfahrung:Salatgurke - Nostrano, TanjaEinleggurken - Cornichon "Rita", Partygurke "Rimoni".Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Habe mit der F1 Tasty Green gute Erfahrungen gemacht.LG Basti
-
Hi Auricel,hattest du die Sikim ganz ohne Regenschutz gepflanzt.Ich hatte voriges Jahr auch 3 probiert, sie trugen prächtig - leider waren sie so bitter das wir sie nur als Ranker benutzen konnten.Auch einlegen zum Ausschwemmen der Bitterstoffe war nicht sehr zielführend.Werds heuer wieder mit den deklarierten Freilandgurken aus dem regulären Handel probieren.GrüßeRichard
- Gänselieschen
-
Oh, doch noch ein paar Sorten. @Krümel: Deine beiden Salatgurken sind auch freilandtauglich? Tanja habe ich bei meinem Anbieter gefunden - ohne Hinweis auf Freiland.L.G.Gänselieschen
Polnische Klostergurke, Massenträger und gut zum Einlegen. Als Salatgurke im Freiland nehme ich Marketmore, schmeckt sehr gurkig und hat zufriedenstellenden Ertrag.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)