News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oeschbergschnitt?/ 10jähr. Mirabellenbaum (Gelesen 3513 mal)
Moderator: cydorian
Oeschbergschnitt?/ 10jähr. Mirabellenbaum
Hallo,Da wir in kürze Besitzer eines Grundstücks mit einem über 10 Jahre alten Mirabellenbaumes sind, dem ein Schnitt sicher gut tun wird, habe ich via www nach entsprechenden Möglichkeiten gesucht und bin kürzlich über dies Seite auf genannte Schnitttechnik aufmerksam geworden. Dieser Schnitt sieht für mich als Anfängerin relativ einfach und nachvollziehbar aus.Sehr gerne hätte ich mir dazu, das Buch "Notenschlüssel der Natur" v. Palmer gekauft, leider ist es nirgend wo erhältlich. Gibt es eine gute Alternative zu diesem Buch, in welchem ich noch mehr über diese Schnitttechnik lesen/lernen kann? Und wäre meine Idee ein paar Detailaufnahmen des Astwerks des Baums, hier in der nächsten Zeit einzustellen und auf Unterstützung bezüglich des Schneidens zu hoffen, sehr vermessen?Muß auch nicht Ästchen für Ästchen besprochen werden, nur so grobe Angaben wie:"Laß dass bloß dran, oder da würde ich aus dem Grund ... schneiden" Ich freue mich über jeden Tipp und Hilfe von euch.VGbullerbü
- Zuccalmaglio
Re:Oeschbergschnitt?/ 10jähr. Mirabellenbaum