News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ideale Heckenschere (Gelesen 6741 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Gärtnerherz79

Die ideale Heckenschere

Gärtnerherz79 »

Hallöchen zusammen!Bald ist es wieder soweit und die Gartenarbeit kann endlich wieder losgehen! :)Nun zu meiner Frage:Wenn Ihr ne Hecke habt, welche und könnt ihr besonders gute Heckenscheren (egal ob Akku-Heckenscheren etc.) empfehlen und wenn ja, wieso?Für Eure Hilfe bin ich echt dankbar! :D
Lehm

Re:Die ideale Heckenschere

Lehm » Antwort #1 am:

Kurze Stücke schneide ich nach wie vor gerne mit der Handschere mit den verlängerbaren Griffen, aktuelles Modell von Gardena.Für die lange Thujahecke hab ich eine Elektroschere mit Kabel und 45 cm langem Blatt von Bosch. Funktioniert seit Jahren bestens.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Vorneweg der Aussenseitertipp: Die ARS Heckenschere K 1000http://www.rhg-bad-zwischenahn.de/katalog_2007/09_geraete/291.pdf.Sauscharf und so leicht, dass man stundenlang mit ihr schneiden kann, ohne lange Arme zu bekommen.Wenn man einigermaßen schnittgeübt ist, dauert es mit ihr auch nicht länger als mit einer Elektro- oder Akku-Schere, eine Hecke zu rasieren.Ist auch wunderbar zum Buchsbaumschnitt geeignet. Man sollte nur keine dicken Äste mit Ihr schneiden.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #3 am:

Danke vielmals!Ich möchte halt nur mein Geld vernünftig anlegen. So dass ich auch Jahre davon profitiere.
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #4 am:

gg schneidet mir der "heckenschere kohlenstoffstahl" von manufactum und hat dabei immer so ein grinsen im gesicht. hecke sieht dann auch gut aus.
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #5 am:

Die Seite habe ich mir auch schon einmal angeguckt. Muss aber sagen, dass mir andere Anbieter irgendwie mehr zusagen.URL entfernt. LG Nina
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #6 am:

Wenn´s was Kleines Motorbetriebenes sein soll: Bosch Isio, eine Akkuschere. Scharf, leicht und handlich. Eine Akkufüllung reicht ca. 40 min, allerdings gibt es keinen Wechselakku, d. h., dann ist erst mal Pause. Ich würde sie wieder kaufen.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #7 am:

Hallo, Gärtnerherz, in Sachen Handschere schließe ich mich Trolls Empfehlung (#2) an. Wunderbares Teil, fast schon gefährlich scharf und angenehm leicht. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #8 am:

Da geht einem doch so richtig das Herz auf. Jemand investiert 11 Postings um schlussendlich den Link zu der Seite anzubringen an der sein Gärtnerherz hängt.Ingeborgwo ist der klatschende smily
Il faut cultiver notre jardin!
troll13

troll13 » Antwort #9 am:

Verdeckte Werbung??? Hast recht, es riecht ein wenig danach.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #10 am:

Die Bosch wurde mir auch empfohlen. Ich glaub, ich werd heute einfach mal in den Baumarkt fahren, denn ich hab ja frei :)
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #11 am:

Da geht einem doch so richtig das Herz auf. Jemand investiert 11 Postings um schlussendlich den Link zu der Seite anzubringen an der sein Gärtnerherz hängt.Ingeborgwo ist der klatschende smily
Da, muss ich dich leider enttäuschen! Vllt beim nächsten Mal netterweise erst ne PM, bevor man hier die anderen grundlos aufscheucht! Danke :)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #12 am:

Vielleicht kann ja der Großcousin von hier helfen? :-X ::) , der konnte Gartenfreak1981 auch schon bei der Suche nach dem richtigen Rasenmäher helfen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gärtnerherz79

Gärtnerherz79 » Antwort #13 am:

Ich habe lediglich "Gartenwerkzeuge" in Google eingegeben und da kam der Link. Dafür kann ich doch nichts! Es hätte jede andere x-beliebige Seite sein können!
Staudo

Staudo » Antwort #14 am:

Nach massiven und andauernden Schleichwerbeversuchen sind wir ein wenig empfindlich geworden. Wir möchte uns über Garten unterhalten und nicht zwischen Reklamewänden stehen. ;) Vielleicht sollte man auch prüfen, ob man diese Forum nicht unterstützt, in dem man bevorzugt bei den Partnern einkauft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten