News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

PM mit merkwürdigem Datum (Gelesen 2299 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Zwiebeltom

PM mit merkwürdigem Datum

Zwiebeltom »

Ich habe gerade eine PM bekommen, die in meinem gmx Postfach ganz nach unten einsortiert wurde, weil als Datum 01.01.70 da steht. Gesendet worden ist die Nachricht eben erst.Hat jemand eine technische Erklärung, warum die Nachricht in eine Zeit rückdatiert wurde, als es noch gar keine E-Mail gab? ;D
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo
Re:PM mit merkwürdigem Datum

Staudo » Antwort #1 am:

Na klar. Da hat irgendjemand vergessen seinem Rechner den Auftrag zu geben sich die aktuelle Uhrzeit aus dem Netz zu holen. Vermutlich wurde das Betriebssystem mit der Startzeit 1.1.1970 0.00 Uhr ausgeliefert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wollemia

wollemia » Antwort #2 am:

Schau mal bei google nach "Datum 01.01.1970".Gibt 224000 Treffer.
Simon

Simon » Antwort #3 am:

Hi!Also eigentlich setzt das Forum die Uhrzeit richtig in Emails.Kann evtl irgendwas (hoffentlich) einmalig schiefgegangen sein.Oder ist das jetzt immer/hat das noch jemand?Bye, Simon
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #4 am:

Es ist eine Nachricht, die per E-Mail eingeliefert wurde (steht jedenfalls so in der PM) - dürfte also nicht an der Forensoftware liegen, welche Zeit dort ankam.Hier bei den Mitteilungen wird richtig angezeigt, dass die Nachricht heute vormittag angekommen ist.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #5 am:

Du bist nicht allein, bei den Bestaetigungsmails sind die Datumsangaben ausserirdisch...! Woran liegt das, bei sonstigen Empfangsbestätigungen außerhalb Pur ist alles ok!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6 am:

Mir ist das auch schon aufgefallen (web.de). Aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen hängen die E-mails manchmal ganz hinten. Mir fällt das oft erst auf, wenn es zunächst unauffindbare "ungelesene" Mails gibt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Conni

Conni » Antwort #7 am:

Antworten auf private Nachrichten, die weitergeleitet und von dem aussenstehenden Postfach aus beantwortet wurden, tragen, wenn sie in mein gmx-Fach weitergeleitet werden, immer das Datum 01.01.1970. (Mir fiel es auch auf, weil es noch ungelesene Nachrichten geben sollte und ich sie auf den ersten Blick nicht fand.)
Simon

Simon » Antwort #8 am:

Hi!Ok, da muss ich beizeiten mal nachsehen wo da das Datum vergessen wurde ;)Bye, Simon
Antworten