News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Sperber wird häuslich (Gelesen 1639 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
freundderrosen
Sperber wird häuslich

freundderrosen »

Guten Morgen.Nachdem wir einiges über den Sperber bei Querkopf gelesen und gesehen haben, hier die neuesten Bilder von unserem "Haussperber".Zur Vorgeschichte.Gestern abend hatte ich den Grill noch einmal in Betrieb genommen. Weil es zu dunkel und der Grill noch zu heiss war, stellte ich ihn nicht mehr in den Schuppen.Eben, ich will gerade inn die Küche, sehe ich wie der Sperber den Grill als Ansitz benutzt.Hier zwei Bilder durch das Fenbnster der Küchentür - Entfernung ca. 3,5 mSperber auf Grill 01Sperber auf Grill 02... und durch ein Wohnzimmerfenster - Entfernung auch ca. 3,5 mSperber auf Grill 03Sperber auf Grill 04
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Sperber wird häuslich

Knusperhäuschen » Antwort #1 am:

:o 8) :D!Wunderbar, das hast du aber fantastisch eingefangen!Erstaunlich, dass er so vertraut ist und gleich den Grill als Ansitz akzeptiert.Vielleicht liegt ja noch ein Hühnchen drin ;) , oder er mag die Fußbodenheizung ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #2 am:

Toll - schöne Fotos!!
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #3 am:

Super Fotos!Hoffentlich überlebt er bei dir. Wir hatten schon 2 auch recht " zutrauliche " Sperber, die regelmäßig bei uns ums Haus jagten. Aber beide knallten irgendwann gegen eine Fensterscheibe und brachen sich das Genick.Wunderbar so nah.Viele GrüßeWolfgang
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #4 am:

Hallo, Freundderrosen,klasse Fotos :D, Kompliment!@Wolfgang: Dass jagende Greife Scheiben übersehen, scheint öfter zu passieren. Hier gibt es zwei Berichte dazu, beide betreffen ein und dasselbe Schaufenster - NABU-Geschäftsstelle, ausgerechnet ;D (leider lässt sich's nicht direkt verlinken; man kommt hin, wenn man ein Häkchen ins Kästchen "alle" setzt und dann runterscrollt zu den Meldungen 1951 und 2058). Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten