News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fototouren im Frühling (Gelesen 1304 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Fototouren im Frühling

tarokaja »

Hallo Da ich nicht so recht wusste, wohin mit meinen Verzascabildern von meiner 3 Tages-Fototour ins Tessin, mach ich mal einen neuen Thread auf.Vielleicht hat ja noch der eine oder die andere die Angewohnheit, ab und zu die Kamera zu schnappen und einen oder einige Tage auf Fotopirsch zu gehen?Von meiner Flucht in die Sonne habe ich einige Aufnahmen aus dem teils noch winterlichen Verzascatal mitgebracht.In Wasserpfützen am Fusse von Felsbrocken fanden sich faszinierende Eisstrukturen. Allerdings musste man mit der Wahl des Ausschnitts schnell sein, sonst war das Motiv weggeschmolzen!Tagsüber war es in den wenigen Sonnenstunden wunderbar warm, doch kaum lag das Tal gegen 16 Uhr im Schatten, wurde es bitterkalt. Das ist die herbe Seite des Tessins in seinen vielen Seitentälern, am Übergang vom Winter in den Frühling.
[td][galerie pid=75742][/galerie][/td][td][galerie pid=75745][/galerie][/td][td][galerie pid=75746][/galerie][/td]
LG, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
frida
Re:Fototouren im Frühling

frida » Antwort #1 am:

Vor allem die letzten beiden gefallen mir sehr gut!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #2 am:

Oops, jetzt erst gesehen ... sehr schöne Serie, schon das erste Foto (ich liebe gute Weitwinkel-Perspektiven), aber vor allem die letzten Fotos!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #3 am:

Hallo Barbara,eine interessante und sehr abwechslungsreiche Serie. Gut fotografiert und schön komponiert. Da man von diesem Tal schon viel gesehen hat (es ist ja ein allzu beliebtes Eldorado für Fotografen) sticht für mich Bild Nummer 2 heraus. Das ist eine ganz eigene Komposition, die keiner so leicht nachmachen kann. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #4 am:

Hey, tolle Bilder, Barbara!! Hut ab :)
in vino veritas
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Das Versascatal ist zu recht ein beliebtes Eldorado für Fotografen. Ich habe aber den Eindruck, dass diese zu sehr nach Besonderheiten suchen und dabei das eigentlich Besondere, den Lauf der Versasca vergessen. Wenn ich Versasca höre oder lese denke ich "smaragdgrün" und habe trotzdem selten ein Foto des Smaragdwassers gesehen und ich denke an die riesigen glatt geschliffenen Felsen. Deshalb gefallen mir an Barbaras Fotos vor allem genau diese Bilder, die smaragdgrünes Wasser und die geschliffenen Felsen zeigen.
Antworten