News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auffallende Gehölze: März 2011 (Gelesen 11385 mal)
Moderator: AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Auffallende Gehölze: März 2011 - Edgeworthia chrysantha
Ach, die SchöneUnd auch diese Verwandte des Seidebasts fängt jetzt an zu blühen:Edgeworthia chrysantha

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Auffallende Gehölze: März 2011
Bei mir wuchert leider nur der ordinäre Lorbeerseidelbast, Daphne laureola. Und der duftet so gut wie gar nicht....Muß schauen, ob ich im Wald einen "richtigen" organisieren kann.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Auffallende Gehölze: März 2011 - Edgeworthia chrysantha
OT: Sehr sauberes Foto! Was für eine Optik war das? /OTLiebe GrüßeThomasEdgeworthia chrysantha
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Alle Fotos mit dem "alten" Mikro Nikkor AF 2,8/60 mm, D7000 und Kamerablitz.
Aber eine schöne Pflanze ist es trotzdem.Der wächst bei euch wild? Hier liegen die nächsten natürlichen Vorkommen etwa 50 km entfernt Richtung bzw. in der Schweiz und in Frankreich.Bei mir wuchert leider nur der ordinäre Lorbeerseidelbast, Daphne laureola. Und der duftet so gut wie gar nicht....
- HappyOnion
Vielleicht nicht so auffallend, aber schön und winterhart genug.Forsythia giraldiana
Wächst nicht nur, sät sich auch kräftigst aus.Bei Bedarf kann ich Sämlinge suchen...Jetzt beginnt er grad aufzublühen.Aber eine schöne Pflanze ist es trotzdem.Der wächst bei euch wild? Hier liegen die nächsten natürlichen Vorkommen etwa 50 km entfernt Richtung bzw. in der Schweiz und in Frankreich.Bei mir wuchert leider nur der ordinäre Lorbeerseidelbast, Daphne laureola. Und der duftet so gut wie gar nicht....
- Dunkleborus
Die sieht man hier auch öfters, an einigen Orten mit D. mezereum zusammen.
Alle Menschen werden Flieder
Ein paar Haeuser weiter ist auch eine hellgelbe Wolke gelandet. Kann jemand auf die Entfernung sagen, welche Edgeworthia das ist?