News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wiesenburger Blumenmarkt (Gelesen 8025 mal)
-
chris_wb
Wiesenburger Blumenmarkt
Am 08.05.2011 findet in Wiesenburg/Mark der 11. Wiesenburger Blumenmarkt statt.http://www.wiesenburgmark.de/veranstalt ... 6012Dieses Jahr im Rahmen der 850-Jahrfeier der Flämingperle und der Teilnahme am europäischen Wettbewerb Entente Florale Europe 2011.
Re:11. Wiesenburger Blumenmarkt am 08.05.2011
Auch der Park ist absolut sehenswert und der Parkleiter unheimlich engagiert und rührig.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:11. Wiesenburger Blumenmarkt am 08.05.2011
Auch der Park ist absolut sehenswert und der Parkleiter unheimlich engagiert und rührig.
-
chris_wb
Re:Wiesenburger Blumenmarkt am 13.05.2011
Ich dachte, ich hätte schonmal dran erinnert.. am Muttertag ist in Wiesenburg wieder Blumenmarkt!http://www.wiesenburgmark.de/veranstalt ... id=1357376
-
chris_wb
Schön ist's wieder. Eine bunte Mischung Stauden, Gehölze, Gemüse, Balkonblumen, Gartendeko... da ist für jeden was dabei. Ich habe mich dieses Jahr auch mit dem Kaufen zurückgehalten.
eine große Hosta 'Royal Standard'Hemerocallis 'Strutters Ball'Muskatellersalbei (den normalen und einen weißen)Persicaria amplexicaulis 'Cottesbrooke Gold'Persicaria amplexicaulis 'Spotted Eastfield'Geranium phaeum 'Samobor'Epimediumund ein "Wiesenburger Parkprinzesschen"
Wer ist denn von den Staudengärtnern da?
-
chris_wb
Hui... jetzt hast du mich erwischt. "Die kleine Gärtnerei" ist wie jedes Jahr vor Ort, die Kräuterscheune Schleesen, Staudengärtnerei Groß Kreutz (Perenna), Gärterei Ebel, und von der anderen Gärtnerei weiß ich leider den Namen nicht, obwohl sie jedes Jahr mit schönen Angeboten dabei sind. Dieses Jahr neu dabei ist Heucherawelt mit einem tollen Sortiment. Dazu noch örtliche Blumengeschäfte und einige Gemüsegärtner, sowie Rhododendron Neumann.
Ich war auch ein paar Mal da, schaffe das aber nicht mehr.
-
chris_wb
Re:Wiesenburger Blumenmarkt
In drei Wochen, wie immer zum Muttertag, findet der 13. Wiesenburger Blumenmarkt statt.Viele von euch werden ja in Dresden bzw. auf der Rückreise vom Forentreffen sein. Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Daheimgebliebene Lust.
Der Wiesenburger Park ist auf alle Fälle eine Reise wert.
-
chris_wb
Und auch wenn das Wetter heute recht durchwachsen war, hat sich wieder gelohnt.
Bis Mittag herrschte dichtes Gedränge. Nachmittags war es angenehmer zum Stöbern, aber da waren die Bestände der Händler dann auch schon ganz gut geplündert und ausgesucht. Meine diesjährige Beuteliste:Paeonia mlokosewitschii Aster lateriflorus 'Lady in Black'Brunnera macrophylla 'Silver Wings' Brunnera macrophylla 'Looking Glass'Hepatica nobilisClematis recta purpureaPolygonatum variegatumCampanula punctata (rosa)Salvia sclarea v. turkestanicaSalvia sclarea v. turkestanica "Alba"ein Dutzend SempervivumViola odorata 'Alba'Epimedium ? (weißblühend)Salvia nemorosa 'Caradonna'Cylindrica imperata 'Red Baron'Phlox subulataPolemonium caeruleum 'Album'Pulsatilla vulgaris 'Alba'TomatenHosta 'Touch of Class'Pulmonaria mit silbernem Laub
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne Liste.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!