News: Auch wenn man nicht viel sieht: Hinten im Gebälk wird gewaltig gearbeitet!
Thompson & Morgan (Gelesen 5232 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, Garten-pur Team, AndreasR
Thompson & Morgan
Was habt ihr für Erfahrungen mit dieser Versandgärtnerei?Ich studiere gerade den Katalog und manches erstaunt mich. Da werden etwa alle Papaverarten als giftig angegeben, während Digitalis nicht als giftig geführt wird. Die Angaben über einzelne Pflanzen sind ziemlich mager, oder darf man nicht mehr erwarten? Schockiert bin ich, wieviele Gemüse schon F1 Hybriden sind.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Re:Thompson & Morgan
F1, der natürliche Sortenschutzups, OT ;)T&M Saatgut: Keimrate Super, Preise unverschämt, Auswahl hervorragend, Menge pro Packerl eine Frechheit. Noch Fragen PS: Sind nicht in allen Papaver Arten Opiate drin?
Und trotz hohen Preises stimmt Inhalt und Verpackung nicht immer überein. Erhielt letztes Jahr bei Löwenmaul und Kal.Mohn statt der bestellten Sorte, eine Gartencentertypische Mischung.F1, der natürliche Sortenschutzups, OT ;)T&M Saatgut: Keimrate Super, Preise unverschämt, Auswahl hervorragend, Menge pro Packerl eine Frechheit. Noch Fragen PS: Sind nicht in allen Papaver Arten Opiate drin?
plantaholic
Qualität: gutPortionen: magerPreise: extraordinärAuswahl: gut, im deutschen Katalog allerdings nicht so umfangreich. Da gibt es im englischen doch wesentlich mehr Informationen, Aussaathinweise, Boden etc.So wird bei Digitalis vermerkt: Poisonous Caution: Toxic if eaten.Bei Papaver: Poisonous Caution: Harmful if eaten