News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Anzucht/Kulturtöpfe (Gelesen 2721 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Anzucht/Kulturtöpfe
Hallo!Nach längerer Zeit meld ich mich auch wieder mal und as gleich mit einer Frage.Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für viereckige Anzuchttöpfe (7*7*8 cm und größer)? und Palmentöpfe?Bin für jeden Hinweis dankbar.lg, Othmar
Re:Anzucht/Kulturtöpfe
Matthias, du bist der Retter in der Not, denn die Töpfe, in denen ich bisher meine Taglilien angezogen habe, sind leider Auslaufmodelle, und hier finde ich endlich Nachfolgemodelle in den genauen Maßen für meine Schalen auf den Fensterbrettern

@MatthiasWenn ich mal wieder Töpfe für meine Kakteen brauche, dann weiß ich wo ich sie her bekomme. Für meine momentanen Zwecke sind sie aber leider eher ungeeignet, da die normalen breiter als tief sind und diese "Rübenwurzler"-Töpfe für ihre Breite zu wenig tief sind. Um letztere als "normale" Töpfe zu verwenden sind sie zu teuer.Trotzdem danke!@alle: weiß vielleicht noch jemand Adressen für günstige Töpfe mit den Maßen 7*7*8cm bzw. 6(8)*6(8)*18cm?lg, Othmar
Hast du schon hier geguckt: http://www.hermann-meyer.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/-/-/-/Storefront-StartWürden für die schmalen hohen Töpfe vielleicht auch die 'Rootrainer' gehen?http://forum.garten-pur.de/Das-gruene-Brett-37/Sammelbestellung-Rootrainer-au-3765_A.htmIch habe damals keine geordert, weil es sich von den immensen Versandkosten aus Großbritannien her nicht lohnte, alleine zu bestellen.Wenn du aber nur ein, zwei Trays brauchst, dann gibt es hier in DE auch jemanden, der welche verkauft. Da ich aber deutlich mehr haben wollte war es mir auch vorerst zu teuer. Bevor die Kürbis- und Tomatenanzuchtsaison losgeht muß ich aber auch noch etwas finden...
Hi!Die billigste Quelle: Friedhof !Dort stehen bei uns so Kunststoffsammelboxen.Da findet man reichlich Töpfe in allen Größen und Formen.Meist sogar nach Größe sortiert :DIch würd da mal vorbeischauen...Bye, Simon
Ganz was anderes: Vorzugsweise auf den Gartenmärkten in Mexico, vereinzelt auch hier: viele Pflanzen werden dort in relativ schmalen und relativ langen/hohen schwarzen Plastiksäcken gezogen und angeboten. In einem geeigneten Gestell - warum nicht...