News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grünspargel - welche Sorten? (Gelesen 2505 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Grünspargel - welche Sorten?

Rieke »

Ich hatte vor ein paar Tagen im Grünspargel-Thread schon mal nach Sorten gefragt, aber da ist meine Anfrage anscheinend untergegangen. Oder haben so wenige von Euch Spargel im Garten?Ich möchte ein Spargelbeet anlegen und habe nach Sorten gegugelt. Gefunden habe ich Schneewittchen, Steiniva und Spaganiva (diese Sorte nur bei A&S :-\ ). Ist eine dieser Sorten besonders empfehlenswert / nicht zu empfehlen? Gibt es noch andere Sorten und wenn ja, wo bekomme ich sie?Viele GrüßeRieke
Chlorophyllsüchtig
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Grünspargel - welche Sorten?

Christina » Antwort #1 am:

Leider weiß ich den Namen von meinem Grünspargel nicht mehr so genau, auf jeden Fall war er von G. P ö t..... und hieß irgendwas mit Steiner.Die Pflanzenqualität war gut, allerdings ist das mit den Sortennamen dort so eine Sache. Auf jeden Fall schmeckt er gut, ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, außer dem Gekauften.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Taques

Re:Grünspargel - welche Sorten?

Taques » Antwort #2 am:

Also mein Grünspargel heißt Schneewittchen (nicht gerade passend), dann habe ich noch Wildspargel von einem netten Forumsmitglied, einen namenlosen Grünspargel aus dem Baumarkt und heute kam ein Karton mit Purpur-Spargel an...da die Pflanzen aber noch ziemlich klein sind kann ich zum Geschmack nicht allzuviel sagen (roh schmeckt aber eine Stange ganz gut).LGTaques
Antworten